Deutsche Lebensmittel in Perth?

• Hallo, Himawari !

Also ich habe das Knoedelpulver bei SuperIGA entdeckt, im Whitfords Shopping Centre. Sinnigerweise steht ganz oben drauf, dass dieses Produkt aus dem
    " Kartoffelland " kommt, und das ist Mecklenburg-Vorpommern ! =)
    Dann gibt es da noch Schwartau Marmelade, und zur Zeit gibt es da auch Marzipan von Waldbaur ! Und leckere Schokoladenflocken, die sind aber aus Holland... :D

Liebe Gruesse !

Kerstin

• Mittendrin, in der Halle oder wie man das nennen soll. Da gehen doch in alle Richtungen die Gaenge ab. Ich kucke nachher nochmal, was da in der Naehe ist. Kann man aber nicht verfehlen, wenn man systematisch durch die Haupthalle geht.

• Der continental stand in Joondalup ist gegenueber den Jeffreys (oder wie das geschrieben wird) Pies.
    Alle IGA's scheinen diese Knoedel zu haben. Sind von Farmgold und heissen Potato Dumpling Mix. Mir schmecken sie gut. In den Mix etwas Salz, ebenso in das Kochwasser, und voila.

Spaetzle Press (so heissen sie wirklich) :) habe ich in Whitford in den beiden Kuechenlaeden gesehen, 'House' und den anderen Namen weiss ich momentan nicht. Es soll sie auch schon mal bei Ikea geben.

Myer hatte sie vor ein paar Monaten nicht. Eine gerade eingewanderte Bekannte von mir wollte eine haben, ebenso eine Mohnmuehle (poppy mill) und wollte sich allein mit ihrem Englisch durchschlagen. Es war hoechst amuesant, wie sie der Verkaeuferin erklaerte, was sie wollte. Die Verkaeuferin war sehr nett und gab sich die groesste Muehe.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• EINSPRUCH: Muskatnuss im spaetzlesteig???? Ich als Schwabe muss da leider wiedersprechen. Da aehnelt ja einer verg.......... des Teiges.
    Wobei du als Chefkoch machst es vielleicht rein???

• hehe da kannst du schwaebisch wiedersprechen wie du willst ...in spaetzleteig gehoert etwas muskatnuss rein .....zumindest in der oestereichischen version ...:-)....werd dir naechstens das rezept aus der kochbibel(karl duch) zeigen .......

Rezept fuer ca 4 port :

250-300 g Mehl griffig
    1 Prise Muskatnuss gemahlen
    2 - 3 Eier
    ca. 1/8 l Wasser
    ½ TL Salz
    eventuell 20 g Butter oder Margarine

lg
    freo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!