Auch mal Visa

• Sorry, bin Nueling, sowohl hier im Forum auch was Australien und Reisen angeht.

ich will im Oktober für 4-5 Monate nach Australien.
    Brauch ja nu ein Visum, das 3 Monatsvisum das das Reisebüro ausstellen würde is ja zu kurz.

Nun hab ich gesehen das es noch das Long stay Touristen Visum für 6 monate und eben das Work and holidy visum.

Das WHV is allerdings ja doch teirer als das andre.

Was muss ich da beachten, muss ich irgendetwas nachweisen.
    Wo kann ich das beantragen.
    Finds irgendwie net auf der Seite von der Australischen Botschaft.

Sorry, si vielleicht weng dumm, aber check gar nix.

• Schon wieder ich.

Was willst du denn machen bzw. willst du auch arbeiten?

Wenn du nicht arbeiten willst, kannst du das e676 für 6 Monate beantragen. Geht direkt über immi.gov.au und hast du innerhalb weniger Tage.

Solltest auch arbeiten wollen, wird dir nur das WHV bleiben.

lg

• Naja weiß noch nicht.
    mein Freund ist seid 1 1/2 Wochen in DU.
    Wenns klappt will ich mit auf die Farm wo er auch ist, schon bissl was tun, ansonsten auf ne andre Farm, aber könnte man da nicht auch offiziell als Tourist kommen?

Ich find das WTV irgendwie einfach recht teuer.

Müsste ich irgendwas vorwiesen wenn ich das 6monatige Touristenvisum beantrage?

Ob das mit der farm klappt entscheidet sich erst.
    Aber hab ja auch nciht mehr soo lang zeit.

danke schön, das du mir antwortest.

• Für all Deine Fragen weiss http://www.immi.gov.au/visitors/index.htm (gefunden via Google) eine Antwort.

Und sollte das Reisebüro tatsächlich nicht in der Lage gewesen sein diese Infos zu liefern, dann würde ich schleunigst ein anderes suchen - weil dann zu befüchten ist dass die gar nichts auf die Reihe kriegen. :rolleyes:

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (14. August 2008 um 22:12)

• Mit dem Studentenvisum darfst du, glaube ich, auch arbeiten. Da kenne ich mich allerdings nicht aus und weiß nicht, wie schwierig es ist, ein solches zu erhalten.

Definitiv ist es so, dass du mit einem Touristenvisum keinesfalls gegen Entgelt arbeiten darfst. Da könntest du gröbste Probleme bekommen. Es sei denn du machst nur wwoofing, d.h. arbeiten ohne Entgelt.

http://www.wwoof.com.au/

• Danke schön
    Dann bin ich wohl mit dem WHV wirklich am besten dran.
    Spar ich mir das geld für die teure Reisegepäckversicherung und nimm lieber das Visum.

Aber ich glaub ich bin trotzdem zu blöd.
    Klick da auf der Seite rum und find nix wo ichs beantragen kann. *schäm*

• Zitat

Original von schnattchen
    Ach genau dann noch.
    Sind die Studentenvisa nur für Leute die dann auch in Australien studieren?

Definitiv ja.

Du brauchst Bestaetigungen von der Uni.
    Du kannst allerdings als Studi auch in Teilzeit arbeiten (nagel mich cniht drauf fest, das hat sich erst kuerzlich geaendert, aber ichd enke, es sind max. 20h/Woche)
    Studieren hier kostet aber deutlich mehr als das WHV.

• [quote]Original von schnattchen
    Danke schön
    Dann bin ich wohl mit dem WHV wirklich am besten dran.
    Spar ich mir das geld für die teure Reisegepäckversicherung und nimm lieber das Visum.

Hallo Schnattchen,

nichts gegen das WHV, aber überleg es Dir gut, denn wenn Du während Deines aufenthaltes nicht arbeiten möchstest (überleg es Dir vorher genau...) und dir das Land evtl. so gut gefällt, dass Du zu einem späteren zeitpunkt nochmal länger nach OZ möchstest, ist das WHV weg, denn man bekommt es ja nur einmal.

Habe schon von mehreren gehört, einfach dieses Visum "verbraucht" zu haben und sich später geärgert haben. Ich weiss nicht wie alt du bist, wenn du eh die altersgrenze von 30 bald erreicht hast, ist diese Überlegung natürlich nciht mehr so wichtig!!

Viel Spaß in OZ!

Alexandra

• So hätte noch mal ne Frage.

hab vor 2 Wochen das W&H Visum beantragt, laut Kontoauszug Kreditkarte wurde das Geld dafür letzten Donnerstag abgebucht.

Wie lange muss ich denn jetzt noch drauf warten?
    Wie lang dauert es bis man sein Visum hat?

• Hallöchen,

hast du mal genau deine Mails (auch den Spam) durchgesehen? ?(

Meine Schwester und ich hatten es innerhalb von 24 Stunden nach beantragung. Allerdings war das vor 3 Jahren...

Viel Spaß in DU!!!

Alexandra

• Ich hab ne Mail gekriegt, oder besser 2, aber da stand nur was drin von wegen wichtige Infos zum Visa. Und hab ne Nr zu gekriegt,
    Schpämm war nix.

Wie schaut sowas denn aus?

• Ich habe meine Bestätigungsemail nicht mehr, aber eine Nummer ist schon mal ganz gut. Es müsste irgendwie drinstehehn, dass das Visum erteilt wurde, dann gibt es eben noch die ganzen Tips, bis wann man eingereist sein muss, wie man das bei der Einreise macht, etc. Wenn Du zwei Mails hast, ist das eine sicher die, die gleich nach der Beantragung kommt (Antrag eingegangen, wird bearbeitet) und die zweite ist vielleicht die ersehnte Visumsmail? Das müsste aber eindeutig draus hervorgehen.

Das eigentliche Visum wird ja bei Einreise anhand der Reisepassnummer in den Pass eingeklebt.

Drücke die daumen, dass es die ist...

Alexandra

Einmal editiert, zuletzt von alexandra_hh (30. August 2008 um 18:51)

• Danke schön für deine Antwort Alexandra.
    Ich hab zweimal die gleich Mail gekriegt.
    Ja, da is ne Nr und eben meine Reisepassnr und so.
    Und Infos wie du beschrieben hast, wann ich einreisen muss, wie das gilt und so weiter.
    Sind über zwei Seiten.

Wird schon das sein.

• Zitat

Original von Olli
    Hi,

hast du ne "VISA GRANT NUMBER" in der Mail stehen oder nur ne "Transaction Reference Number (TRN)" ?

LG aus Brisbane
    Olli

Hallo Olli,
    ich habe auchen eine VISA GRANT NUMBER in der Mail mit gekriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!