Lebenmittelmitnahme bei Innlandsflug??

• Hallo Leute,

wir werden im Oktober in Australien hauptsächlich mit dem Camper unterwegs sein.

Es stellt sich nun die Frage ob auf den Innlandsflügen es erlaubt ist Lebensmittel mitzuführen.
    Salz, Zucker, Fertigfutter.... was ein Camper halt zum Leben braucht.
    Flugrouten: Darwin nach Alice Springs nach Cairns und von Brisbane nach Sydney.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Euer Explorer

• Bin schon öfters auf Inlandflügen gewesen, noch nie irgendwie kontrolliert worden. Was mir schon passiert ist dass ich in Gladstone ohne zu überlegen mit meinem Schweizermesser eingstiegen bin, da wird nichts kontrolliert, aber beim Rückflug von Brisbane aus da fiepst das Sicherheitstor mich an, die Sicherheitsbeamten sind aber so organisiert, schnell wurde eine Umschlag rausgezogen, Adresse drauf, Briefmarke drauf, und abgegeben, nächsten morgen war mein Messer im Briefkasten.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (20. August 2008 um 15:03)

• Aufpassen musst du nur, wenn dein Flieger nach deiner Landung noch nach Übersee weiterfliegt, dann musst du am Internationalem einchecken und dann gelten die internationalen Richtlinien.

Einmal editiert, zuletzt von webbera (20. August 2008 um 18:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!