Hallo zusammen,
ich bin gerade in Vorbereitung für das Subclass 175. Mein skills assessment als Mechanical Engineer ist derzeit in Bearbeitung bei EA. Vorausgesetzt der
Mechanical Engineer geht bei EA durch, ergibt sich für mich eine Gesamtpunktzahl, die die möglichen 5 extra Punkte für partner skills nicht erforderlich machen.
Und nun meine eigentliche Frage:
Das Migration Booklet 6 erwartet von jedem über 18 der in dem Antrag aufgenommen wird (in meinem Fall die Ehefrau) den Nachweis der Englischkenntnisse. Es wird mindestens functional English erwartet, was einem IELTS band score von 4.5 entspricht (Seite 17, Kapitel "Second installment Visa Application Charge (English Language tuition")).
Im Antrag selbst wird jedoch zunächst unter 48. nur die Angabe über die Englischkenntnisse erwartet (Better than functional, Functional, Limited, Not at all). Darüber wird kein Nachweis verlangt. Erst wenn man die zuätzlichen 5 Punkte für partner skills benötigt (ab 49.), wird der Nachweis mittels IELTS sowie zusätzlich ein skills assessment verlangt.
Kann mir nun jemand sagen, ob die Ehefrau nun grundsätzlich den IELTS Test machen muß, auch wenn die zusätzlichen 5 Punkte nicht benötigt werden?
Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe!
dcx01