am 2.sept nach DU

• Lange schon haben wir die Emigration nach DU geplant, bald ist es soweit. Dieses Forum wurde mir erst jetz bekannt gemacht, da Probleme auftauchen. Mein potenzieller Arbeitgeber, der mich bei unserem letzten DU Besuch gar nicht mehr wegfliegen lassen wollte, weil er mich sooo dringend als Mitarbeiter einstellen wollte, hat seine Unterschrift zum 457 Visum nich gegeben. Und das alles zwei Wochen vor Abreise. Haus verkauft, Möbel schon im Container,Flüge schon gebucht..... wer hätte das gedacht. Da man ja alles ein bischen zumindest planen muß haben wir die sponsorship gleichzeitig mit unseren Vorbereitungen gestartet. Unser Anwalt hat immer zuverlässig gewirkt, wurde aber wie sich ja jetzt herausstellt, vom sponsor genarrt. Warum der das denn so macht, weiß nur der Herrgott, denn bezahlt haben wir alles selber. Leider bin ich schon 45 Jahre alt und meine Frau ist deswegen der Hauptemigrant. Aber Sie hat den IELTS-Test nicht bestanden, ich dafür schon, aber das ist ja egal. Berufe haben wir gottseidank sehr gefragte in DU, Kfz Meister und Erzieherin.
    Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was in solch einem Fall möglich ist. Ach ja, das wichtigste ist ja, das die Schwester meiner Frau schon seit 12 Jahren in DU wohnt und PR ist.

• Hi,

das ist aber schade dass Euch der Sponsor gelinkt hat.

Für die Permanent Residence kommt wegen des Alters nur Deine Frau in Frage, im Prinzip ist der Beruf des Child Care Coordinator der richtige.

In Verbindung mit Sponsorship Eurer Verwandten benötigt Ihr nur 100 Punkte (subclass 176 Skilled-Sponsored); Deine Frau benötigt eine Berufsanerkennung von der TRA http://www.workplace.gov.au/workplace/Programmes/TRA/ , 6 Punkte in jedem Bereich des IELTS Tests und muss mindestens 12 Monate der letzten 24 Monate in einem Beruf auf der SOL oder ggf. wg. der zu erreichenden Punkte als Child Care Coordinator gearbeitet haben.

Mehr Infos auch hier: http://ext.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf

Good Luck ".."

Hannes

• ja das ist wohle nicht so toll speziell weil ihr ja schon fast da seid.
    und skilled sponsored ja jetzt nicht so auf die schnelle gehn wird.
    ein freund von mir hat damals sein skilled auch nicht bekommen weil bei ihm die berfuszeiten nicht gepasst haben der ist dann mal nach neuseeland und ist jetzt auch schon fast ein jahr in australien als permanent resident wie das genau geht weiss ich nicht aber wenn euch das interessiert vieleicht gibts da ja eine möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!