Neuling mit folgendem Problem: Auswanderung mit Bewährungsstrafe?

• Also schreibe ich mal:
    Ich bin interessiert daran, aus Deutschland auszuwandern, da ich sonst für 5 Jahre in den Knast müsste.
    Dies wird sich wohl in den nächsten 2 Monaten entscheiden.
    -
    In der Stadt wo ich lebe, ist meine Familie/ sind meine Verwandten von der Justiz verhasst, da ein Verwandter mal einen Korruptionsskandal aufgedeckt hat.
    Die Aufdeckung hatte Folgen, die schuldigen bekamen Ihr fett weg, auch deren Helfer und Helfershelfer.Dies ging hin bis zu Disziplinarverfahrfen, u.s.w
    So wie es sein sollte.Gerechtigkeit. Gegen JEDEN.
    -
    Nun aber seit dem Fall ist unser Familienname wohl in der Justiz und Exekutive nicht gerne gesehen, und so rächen die sich dann an mir:Ich bekomme für Nichtigkeiten Geldbußen, Strafen und Bewährungen........ und das will keiner Wissen:
    Die Öffentlichkeit hat mit der ersten Aufdeckung schon ein Exempel bekommen und das reicht. Das was nun abgeht, ist unter aller Sau.
    So.
    Fachkräftemangel?
    Abwanderung von Fachspezialisten aus Deutschland? Ich bin auch eine ausgebildete Fachkraft, die gut verdient und demensprechend gut Steuern zahlt. Dafür, dass wir hier sicher leben und Gerechtigkeit herrscht.
    Das dachte ich bisher.
    -
    Wer mit Hirn bleibt denn hier, verdient saugut, macht die korrupten Schmierlappen damit saureich durch Steuern , aber lässt sich so schikanieren?
    -
    Kein Mensch.
    Ich auch nicht.
    Und bevor ich also in die mißliche Situation komme, 5 Jahre ins Gefängniss zu müssen, habe ich mir überlegt, hier folgende Fragen zu stellen:

a) WHV - klappt das?
    Ein Jahr dort, Arbeit finden, dort mit Qualität und Engegagement dem
    Chef zeigen, was man kann und dann Sponsoring?
    Oder liefern die mich direkt wieder an Deutschland aus?

b) WHV - wenn's klappt - und dann Asyl - politisch verfolgt fühle ich mich
    schon in diesem "Deutschland"

c) illegal hinein und Asyl: mit Papieren oder komplett ohne als arme Socke mit
    etwas Startkapital - klappt das?

• Asyl klappt nicht. Refugee Visa vergibt Australien wenn jemand im Einklang mit der UN Flüchtlingskonvention im eigenen Land verfolgt wird. Das nennen die hier "Persecution", sprich Verfolgung aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc.
    Ausgeschlossen dass Deutschland darunter fällt :D :D :D

Gruß

Hannes

• Zitat

Original von manalar
    Nun aber seit dem Fall ist unser Familienname wohl in der Justiz und Exekutive nicht gerne gesehen, und so rächen die sich dann an mir:Ich bekomme für Nichtigkeiten Geldbußen, Strafen und Bewährungen........ und das will keiner Wissen:
    Die Öffentlichkeit hat mit der ersten Aufdeckung schon ein Exempel bekommen und das reicht. Das was nun abgeht, ist unter aller Sau.
    So.

Sorry, aber fuer mich klingt das nach 'ner ordentlichen Ladung Paranoia an...

Warum solltest du Geldbussen und Bewaehrungsstrafen bekommen, wenn du nix angestellt hast???

Und hast du schonmal ueber einen Umzug innerhalb Deutschlands nachgedacht?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ich sage Euch:
    Es ist so!
    -
    Ich habe Kleinigkeiten gemacht und bekomme dafür verhältnissmäßig hohe Strafenm, ich stelle selber eine Anzeige und die wird eingestellt und als "persönliche" Auseinandersetzung abgetan.
    Das geht schon länger so.
    Ich wäre froh, wenn das NUR Paranoia wäre.
    -
    -
    Ich habe noch eine andere Staatsangehörigkeit:
    Die Polnische.
    Wie sähe es denn aus, wenn ich ohne Unterlagen, nur mit Geburtsurkunde und dem damaligen polnischen Pass nach AU komme und dann Asyl beantrage?
    gehe zu erst zu einer kirchlichen Gemeinde, die solchen Menschen hilft und dann kläre ich mit deren Hilfe alles Weitere.
    Die müssen doch nicht wissen, dass ich je in Deutschland war, geschweige denn, sogar eine deutsche Staatsbürgerschafct habe, oder?
    -
    Oder alleine das WHV.
    Bekomme ich das mit Bewährung überhaupt?
    kann man das NUR mit Kreditkarte zahlen oder auch anders?
    Und wenn ich das bekomme und dann da bin:
    Liefern die mich wieder aus?
    Ich meine, viele Asiaten sind doch auch illegal da und die Richtlinien sind gelockert worden.
    Versuchen?
    Ich muss hier weg.
    Bekomme einige Tausend € zusammen, und irgendeinen Weg dorthin wird es schon geben.
    Also, wie gehe ich am besten vor?

• Zwischen Deutschland und Australien besteht ein Auslieferungsvertrag, soviel dazu ;)
    Und du glaubst doch nicht im ernst, das niemand rausbekommt, dass du nen deutschen Pass besitzt? oh man...

Und wenn du schon zugibst, was angestellt zu haben... Das deine Strafen eventuell sehr Hoch sind, das mag sein, aber wenn du dich an Recht und Gesetz halten würdest, würde dir auch nichts geschehen!

• Das ist GENAU die Art von Tipps, die Sie sich schenken können.
    Aber für die Info mit dem Auslieferungsvertrag danke ich.
    Wie ausserdem sollen die denn herasufinden, dass ich die deutsche SA habe, wenn ich doch mit polnischen Dokumenten da hin gehe?

• Ist doch Wahr! Aber ich weiß, manche Leute hören nicht gerne die Wahrheit...
    Und was erwartest du denn? Hier Tipps zu bekommen, noch weitere Straftaten zu begehen?

Sorry, aber das ist gelinde gesagt einfach nur dumm!

Anyway, ich muste bei meinem Visa angeben ob ich in irgendwelche Straftaten verwickelt war etc.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei deiner Vorgeschichte eher schwierig wird ein Visa auf legale Art und Weise zu bekommen!

Illegal ins Land kommen kannst wohl auch knicken, da du ohne Visa einfach nicht ins Land gelassen wirst bzw. nichtmal ins Flugzeug steigen kannst ;)

• Ja, ich bin davon ueberzeugt, dass Menschen in D aus verschiedensten Gruenden verfolgt, gemieden, verhasst sind.
    Aber nichtmal ich glaube, dass man 5 Jahre in den Knast wandert, einfach so, ohne dass da doch was war.
    5 Jahre?
    Schwere Koerperverletzung, Raub, Vergewaltigung.... was in der Groessenordnung.

Ziehe innerhalb D oder EU um. :)

Zitat

Ich habe noch eine andere Staatsangehörigkeit:
    Die Polnische.
    Wie sähe es denn aus, wenn ich ohne Unterlagen, nur mit Geburtsurkunde und dem damaligen polnischen Pass nach AU komme und dann Asyl beantrage?
    gehe zu erst zu einer kirchlichen Gemeinde, die solchen Menschen hilft und dann kläre ich mit deren Hilfe alles Weitere.
    Die müssen doch nicht wissen, dass ich je in Deutschland war, geschweige denn, sogar eine deutsche Staatsbürgerschafct habe, oder?

Du musst von jedem Land, in dem Du in den letzten 10 Jahren oder so laenger als ein paar Monate gelebt hast ein Fuehrungszeugnis vorlegen.
    Ja, klar, Du kannst verschweigen, dass Du jemals in D gelebt hast - aber mal ehrlich, das duerfte eine so grosse Lucke im Lebenslauf sein, das faellt auf.
    Abgesehen davon : Irgendwann kommt's raus.
    Und wenn ich die Whal haette zwischen australischer Abschiebehaft und deutschem Knast - so schnell wie ich im naechsten Flieger nach D sitze, kannste net gucken.
    Du willst cniht in australische Abschiebehaft. Es gibt hier keine Hoechstgrenze fuer Abschiebehaft.
    Sprich: Wenn die fuer Dich zustaendige Botschaft (in Deinem Falle die deutsche oder polnische) sich cniht fuer Dich reinhaengt und Dich da rausholen will. dann bleibste in Abschiebehaft.
    Und vergiss das mit dem regelmaessig telefonieren. Oder Rechtsanwalt und so'n Schnickschnack.

Die Abschiebecamps sind mitten in der Wueste, und Anwaelte kommen da nur sehr sporadisch hin (wenn man sie dafuer bezahlt, natuerlich!)

Es soll schon vorgekommen sein, dass "unbescholtene" deutsche Buerger knapp ein Jahr lang in australischer AAbschiebehaft waren oder halt mit Psychopharmaka zugeknallt wurden.

Wenn Du den Papierkram wahrheitsgemaess ausfuellst (wozu ich dringend rate, siehe oben, Abschiebehaft und so, nicht schoen, nicht empfehlenswert)....
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nciht.

Australien wuerde Dich garantiert ausliefern (so Deutschland Dich den zurueck haben will, ansonsten unbegrenzte Abschiebehaft, siehe oben)

Ganz ehrlich: Wenn Dich ein anderes westliches Land per Haftbefehl sucht, dann willst Du nciht in Australien sein.
    Das mit den illegalen Asiaten... hmm... ich hab noch keinen einzigen gesehn.

Ist ja auch nicht so einfach, illegal und unbemerkt nach Australien zu kommen. Schiff und Flieger gehen durch den Zoll.
    Man kann zwar theoretisch von Norden her rueberschwimmen. Ist auch cniht weit. Macht aber mit Haien nciht wirklich Spass.

Ganz egal, wie sehr konservative Plitiker die "gelbe Bedrohung" auch hochspielen: Ich bin davon ueberzeugt, dass die meisten Asiaten rechtschaffene, legale, freundliche Mitmenschen sind. :)

• Zitat

Original von manalar
    Das ist GENAU die Art von Tipps, die Sie sich schenken können.
    Aber für die Info mit dem Auslieferungsvertrag danke ich.
    Wie ausserdem sollen die denn herasufinden, dass ich die deutsche SA habe, wenn ich doch mit polnischen Dokumenten da hin gehe?

Hallo Manalar und herzlich willkommen im Forum.

Gehe bitte nicht davon aus, dass Du hier Tipps bekommst, wie Du illegal nach Australien kommen kannst. Wenn wir hier solche Tipps verteilen machen wir uns Strafbar, ausser wenn Dir jemand was über PN schickt.
    Deine deutsche Staatsbürgerschaft wird herausgefunden, weil der Austr. Staat eine Anfrage an alle, in Frage kommenden Staaten, macht.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Liefern die mich wieder aus?

Australien hat sogar schon eigene Staatsbuerger an fremde Staaten ausgeliefert! Ohne Frage wuerden die Dich ohne mit der Wimper zu zucken sofort ausliefern, sobald denen etwas ins Haus flattert, was einem Haftbefehl auch nur aehnlich sieht!

Zitat

Ich meine, viele Asiaten sind doch auch illegal da und die Richtlinien sind gelockert worden.

Die muessen trotzdem beweisen, dass sie Fluechlinge im Sinne des Gesetzes sind. Im Gegensatz zu Howard's Zeiten muessen die meisten aber waehrend der Antragsbearbeitung nicht im Gefangenenlager sitzen. Wer aber untertaucht, landet selbstverstaendlich im Detention Centre!

Zitat

...wenn ich doch mit polnischen Dokumenten da hin gehe?

Dann wirst Du nach Polen abgeschoben. Duerfte Dir schwer fallen, eine politische Verfolgung in Polen nachzuweisen.

Kurzum: Vergiss es einfach!

• Und ich meine: Das mit dem nciht oder cniht machst du aber mit Absicht.. :( :D

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (25. August 2008 um 13:45)

• Dann danke ich vielmals für diese Info.
    Verzeiht meine Verzweiflung.
    Die hat mich all die Fragen stellen so harsch stellen lassen.

• Du brauchst aus dem letzten Land wo du gelebt hast ein polizeiliches Führungszeugnis, egal von wo deine Staatsangehörigkeit angibst.

Wie Blossom sagt, versuche es innerhalb der EU.

Und pass auf das du deine Probleme nicht mit nimmst, denke sehr gut darüber nach, es ist gut gemeinter Rat.

Viel glück
    Gruss

Hans

• Ich habe in meiner 10jährigen Tätigkeit bei Gericht schon viel bessere Märchen gehört als das =).
    In Deutschland bekommt niemand einfach so fünf Jahre. Und wenn du kurz davorstehst eingebuchtet zu werden, für was auch immer, dann planst du wohl gerade die Flucht. Wenn das irgendwie bei deinem Richter ankommt dann kannst du die Bewährung wohl auch vergessen, bzw. wanderst wegen Fluchtgefahr sofort ins Gefängnis ein :baby:

3 Mal editiert, zuletzt von Perthine (25. August 2008 um 16:17)

• Wenn du die polnische Staatsangehörigkeit hast dann wird dir doch Polen bestimmt Asyl gewähren. Oder wirst du dort wohl auch von der Justiz verfolgt 8o
    Australien sucht sich seine Einwanderer genau aus und jemanden mit Vorstrafen werden sie sicher nicht mit offenen Armen annehmen. Und wie kommst du überhaupt darauf dass so viele illegale Asiaten hier wären und für diese die Richtlinien gelockert wurden ?(
    Und ja, falls du in Dtschl mit Haftbefehl gesucht wirst, wirst du von Australien ausgeliefert. Da du ja bereits einschlägige Erfahrung mit Polizei/Justiz hast müsstest du das eigentlich wissen.

• wie schon vorher angeraten wurde würde dir luftveränderung innerhalb Deutschlands oder Europas wahrscheinlich besser tun wenn natürlich ein haftbefehl da ist wird ddas wohl schwierig aber ich hab einige jahre in den bergen gearbeitet und habe dabei leute getroffen die aus dem einen oder anderen Grund es für besser hielten in den bergen schnee zu schaufeln und braf ihren diener zu machen als zuhause ihr gesicht rumzuzeigen wo sie angebelich die macher waren wenn da nicht die bullen wären.
    wenn du schon verfahren lafen hast musst du da durch wenn du nur so sachen wie nächstes mal bist du in knast hast gehj weit weg wo dich keiner kennt weg von deinen freunden die eventuell ein schlechter einfluss sind weg von deinen feinden die nur darauf warten das du einen fehler machst und die sicherheitshalber immer noch ein bisschen nachboren dich provozieren oder so damit der nächste fehler nicht zu lange auf sich warten lässt.
    wir die wir hier in Australien sind sind alle legal hier und haben mit illegalem einwandern nicht viel am hut und die die es illegal versucht haben werden immer wieder als grund genommen für Amnesty international weil sie eben irgendwo in einem Flüchtlingslager zwei jahre eingesperrt sind auserhalb Austrtaliens befor der grossteil wieder abgeschoben wird.

• Da gibt es sicher besser Länder zum Abtauchen als Australien.
    Es gibt viele Sammelbecken fuer Leute dieser Art auf der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!