Hallo,
Werden im Oktober wieder für einige Tage in den Kakadu und Umgebung reisen.
Wir wollen evtl. zum West Alligator Head. War jemand schon dort?
Lohnt sich die doch etwas längere Anfahrt?
Danke für Infos.
Gruss
pauline
Hallo,
Werden im Oktober wieder für einige Tage in den Kakadu und Umgebung reisen.
Wir wollen evtl. zum West Alligator Head. War jemand schon dort?
Lohnt sich die doch etwas längere Anfahrt?
Danke für Infos.
Gruss
pauline
Hallo Pauline,
darüber wurde schon etwas geschrieben, schau mal unter Kakadu National Park
Die kompestenteste Auskunft über den Kakadu NP kann Dir daluk geben. Schick Ihr doch einfach mal ne PN!
Hallo Pauline,
ich finde die Fahrt in Richtung West Alligator Head total abwechslungsreich! Zunaechst geht's durch Buschland, spaeter durch weit offene black soil floodplain und dann wieder vorbei an Regenwald und Mangroven.
Und wenn man dann noch ein Boot dabei hat, um vor der Kueste zu angeln...
Allerdings moechte ich euch zu bedenken geben, dass ein paar ordentlich build-up Gewitterstuerme im Oktober bereits zu einer Schliessung der Strecke fuehren koennen.
Als Erfahrungswert fuer die Schliessung der Strecke gibt die Parkverwaltung Anfang- Mitte November an...aber man steckt halt nicht drin!
@ditido
Warum PN?
Diese Frage koennte doch auch Andere interessieren.
Hallo daluk,
Danke für die schnelle Antwort, tja, ein Boot haben wir leider nicht dabei..
Werden die Strecke aber trotzdem mal fest einplanen, natürlich immer mit Blick auf das Wetter...
Leider können wir meistens unsere Reisezeit nur in den Oktober/November legen, lieben aber andererseits den Norden.
Waren schon einige Male zu der Zeit dort, auch mit dem einen oder anderen heftigen Unwetter.
Bin dadurch ein fleissiger Wetterbeobachter geworden und habe grossen Respekt vor den Wassermassen, die rel. schnell aus einer einfachen Piste ein echtes "Abenteuer" machen können.
Gruss
pauline
Danke, dass du mich nochmal auf diesen threat hingewiesen hast. Den muss ich sowieso noch durchackern, um auch wirklich die für uns sehenswerten Punkte herauszufinden.
Gruss
pauline
Kleines Update:
West Alligator Head ist momentan nach heftigen Regenfaellen in den vergangenen Tagen gesperrt.
Das heisst allerdings noch nicht, dass es das nun fuer diese Saison bereits war.
Zur Erinnrung: aktuelle Road Reports fuer den Kakadu Nationalpark gibt's hier:
http://www.environment.gov.au/parks/kakadu/v…oad-report.html
Hier lassen sich auch archivierte, aeltere Strassenzustandsberichte einsehen.
Danke, werde es bis zu unserer Abreise weiter beobachten und hoffen, dass es doch noch klappt.
Hallo Daluk,
entweder stell ich mich so dermasen blöd an oder es ist einfach nicht da.
Unter Deinem angegebenen Link finde ich nicht die aktuellen Straßenzustände. Es steht nur etwas von kann sein und man muß damit rechnen....
Ob die Straßen nun offen oder teilweise gesperrt sind und welche finde ich leider nicht...bitte um kurze Hilfe.
Bin nächste Woche im Kakadu unterwegs und mach mir schon Sorgen. Möchte einfach von Darwin nach Jabiru dann Pine Creek und wieder rauf über Litchfield nach Darwin.
Danke Dir.
Relevant ist der Link am Ende des ersten Text-Absatzes
Die Zufahrt zum West Alligator Head ist ab heute wieder moeglich!
Super, die Hoffnung stirbt zuletzt. Beobachte auch momentan die Wetterberichte Darwin und Umgebung pedantisch.
Danke für die Info.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!