hallo leute,
bin seit DI, 2.sept in sydney auf jobsuche, bzw auf sponsor suche. habe nach einigen gesprächen nun am FR, 5.sept, ein bestätigtes angebot von einem Büro. da ich, was das finanzielle noch nicht wirklich schlau bin, würde ich euch gerne um eure meinung zu dem angebot bitten.
also:
$ 45.000 p.a. + 9 % superannuation + nach 3 monaten 'performance view' mit möglichkeit auf mehr $
soweit ich gelesen habe, zahlt man bis $ 80.000 p.a. : $ 4.200 + 30c for each $ 1 over $ 34.000.
das wären in meinem fall: $ 4.200 + $ 3.300 ($ 11.000 * 0,3) = $ 7.500 Steuern ??
sehe ich das richtig, dass ich bei einem bruttogehalt von $ 45.000 p.a., $ 7.500 Steuern zahle und damit auf $ 37.500 Netto komme??
...ich steigere ich da so sehr hinein, da es sich hier um sydney handelt und ich mittlerweile einen groben überblick habe was zB die Mieten angeht. ich rechne mittlerweile mit $ 300 p/w für ein 1 bedroom app zB in potts point oder näherer CBD umgebung. (das büro ist in der clarance street)
was sagt ihr zu dem angebot - kommt man damit als single, ohne kinder, ohne wehwehchen gut klar in sydney? was kommt sonst noch an versicherungen, lebensmittel (nur grob), bus/bahn/ferry usw dazu?
danke schon mal an alle!!!
p.s.
speziell an euch architekten... ist das richtig dass mich mein AG als 'Architectural Associate' einstellen muss? spreche hier auf die jobanerkennung an...
danke, gruß aus sydney,
martin