Jobangebot 457 als Graduate Architect in Sydney

• hallo leute,

bin seit DI, 2.sept in sydney auf jobsuche, bzw auf sponsor suche. habe nach einigen gesprächen nun am FR, 5.sept, ein bestätigtes angebot von einem Büro. da ich, was das finanzielle noch nicht wirklich schlau bin, würde ich euch gerne um eure meinung zu dem angebot bitten.

also:

$ 45.000 p.a. + 9 % superannuation + nach 3 monaten 'performance view' mit möglichkeit auf mehr $

soweit ich gelesen habe, zahlt man bis $ 80.000 p.a. : $ 4.200 + 30c for each $ 1 over $ 34.000.
    das wären in meinem fall: $ 4.200 + $ 3.300 ($ 11.000 * 0,3) = $ 7.500 Steuern ??

sehe ich das richtig, dass ich bei einem bruttogehalt von $ 45.000 p.a., $ 7.500 Steuern zahle und damit auf $ 37.500 Netto komme??

...ich steigere ich da so sehr hinein, da es sich hier um sydney handelt und ich mittlerweile einen groben überblick habe was zB die Mieten angeht. ich rechne mittlerweile mit $ 300 p/w für ein 1 bedroom app zB in potts point oder näherer CBD umgebung. (das büro ist in der clarance street)

was sagt ihr zu dem angebot - kommt man damit als single, ohne kinder, ohne wehwehchen gut klar in sydney? was kommt sonst noch an versicherungen, lebensmittel (nur grob), bus/bahn/ferry usw dazu?

danke schon mal an alle!!!

p.s.
    speziell an euch architekten... ist das richtig dass mich mein AG als 'Architectural Associate' einstellen muss? spreche hier auf die jobanerkennung an...

danke, gruß aus sydney,
    martin

• Zitat

sehe ich das richtig, dass ich bei einem bruttogehalt von $ 45.000 p.a., $ 7.500 Steuern zahle und damit auf $ 37.500 Netto komme??

Das kommt in etwa hin. (Siehe unten.)

Vielleicht bekommst Du noch Living Away from Home Allowance (oder so aehnlich). Such' mal hier im Forum danach. $3,100 im Monat sind ca. $720 die Woche. Das ist langfristig sicher nicht genug in Sydney, aber fuer den Anfang sollte es reichen. Haengt natuerlich von Deinem Konsumbedarf ab. Ich wuerd's an Deiner Stelle machen. So bekommst Du einen Fuss in die Tuer und das Gehalt wird sich dann schon noch verbessern. Ansonsten nach einem Jahr die Firma wechseln :D.

Tax Withheld Calculator

6/09/2008 12:17:10 PM
    Gross Monthly Earnings: $3,750.00
    Tax Applicable: $659.00
    Less Tax offsets: $0.00
    Less Medicare Levy Adjustment: $0.00
    Tax Withheld : $659.00
    Net Pay: $3,091.00

Details:
    Has the payee provided a TFN? Yes
    If the payee has not provided a TFN, is the payee exempt from needing a TFN? No
    Is the payee an Australian Resident? Yes
    Has the payee claimed the Tax Free Threshold? Yes
    Amount the payee claimed for Tax offsets: $0.00

Medicare Levy Variation
    Payee claiming exemption or variation from the levy? None
    Payee claiming reduced amount of levy? No
    Does the payee have a spouse? No
    Combined income less than applicable amount in Ready Reckoner? No
    Number of dependent children claimed: 0

Miscellaneous
    Payee entitled to annual leave loading? No
    Does the payee have an accumulated HELP debt? No
    Does the payee have an accumulated Financial Supplement debt? No
    Pay Period : Monthly
    Gross Monthly Earnings : $3,750.00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!