27. Newsletter der Koalahilfe Deutschland

• Hallo Koala- und Australienfreunde,

sorry, dass es mit dem aktuellen Newsletter so lange gedauert hat. In den letzten Wochen ist bei mir so einiges passiert, was ich ersteinmal ordnen mußte, so dass die Koalas nach dem Save the Koala Day 2008 im Zoo Duisburg ein wenig zu kurz gekommen sind.

Was gibt es also Neues, was erwähnenswert wäre:

Der Bericht über den Save the Koala Day 2008 im Zoo Duisburg ist online.

Von vielen Koalafreunden schon sehnlichst erwartet - der Koala Kalender 2009 steht ab sofort zum Verkauf. Vorgestellt wird er in der Rubrik "Shop", gekauft werden kann er im Koala-Shop in der Rubrik "Kalender". Wie in den vergangenen Jahren auch stehen wieder 50 Exemplare zur Verfügung, allerdings ist es in diesem Jahr ein reiner Koala-Kalender mit Bildern von Koalas aus dem Zoo Duisburg. Ich kann Euch nur raten, den Kalender schnell zu bestellen, da ich keine weiteren nachbestellen kann.

Im Shop hat sich auch einiges getan. Der neue Warenkorbshop wurde ja von Euch schon Mitte Juli sehr gut aufgenommen. Ich habe Ende August die Möglichkeit genutzt, beim Renate Schenk Verlag in Leipzig einzukaufen. Es gibt also wieder viel zu entdecken.

Ab 10.09.2008 läuft auch wieder eine Auktion - mittlerweile die 13. Koala-Auktion der Koalahilfe Deutschland. Laßt Euch also nicht von der Zahl 13 abschrecken und bietet bis zum 21.09.2008 fleißig mit.

Noch ein paar allgemeine Worte:

Ab Mitte Oktober 2008 kann es passieren, dass der Service der Koala Homepage (http://www.koalahilfe.de) und der Koalahilfe Deutschland eingeschränkt werden muss. Bei mir steht wahrscheinlich ein arbeitsbedingter Wohnortwechsel an und ich weiss dann noch nicht, ab wann mir wieder ein voll zugänglicher Internetanschluß zur Verfügung steht. Die Adoptionen und auch der Shop werden weiter von mir betreut, aber es kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung sowohl der Shop-Artikel als auch der Adoptionsunterlagen kommen.

Ab Mitte Oktober 2008 entfällt im Koala-Shop auf alle Fälle die Rubrik "Frottee-Waren" (Handtücher mit Koala-Stickerei). Wer also soetwas für einen Koala-Freund z.B. als Weihnachtsgeschenk bestellen möchte, sollte dies schnellstmöglich bis Ende September 2008 tun.

Ich würde Euch also bitten, noch bis Mitte Oktober möglichst viele Bestellungen und Adoptionen abzuwickeln (die Adoptionsunterlagen können auch schon auf ein Datum im November/Dezember vordatiert werden), auch in Hinsicht auf Weihnachten, auch wenn es bis dahin noch ein paar Wochen Zeit ist. Ihr würdet mir dadurch sehr helfen.

Koalastarke Grüße

Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!