accomodation Broome Darwin

• Hey guys,
    nun geht es bei mir an die detaillierte Planung für meinen Trip nächstes Jahr im Mai-Juni.
    Und nun taucht wieder das Prolem auf,wo ich in Broome und Darwin unterkomme ohne das Gefühl zu haben gleich den ganzen Laden gekauft zu haben. :D Die Preise sind um diese Zeit extrem hoch.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.Ich möchte ein Zimmer für mich alleine,ansonsten brauch ich nicht viel Komfort.
    Vielen Dank,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Anne!!!! Ich war im Darwin in Mirambeena Hotel es ist nicht weit von allem was du so brauchst und wenn du irgendwelche Touren machst wirst abgeholt von dort. Gnaz in der Nähe hast Market und die viele möglichkeiten billig zu essen. Von dort geht auch der Bus direkt nach diesem berühmten Beach( habe Name verg.hm hm fällt mir nicht ein) Was den Preis betrifft es war nicht teuer und es läßt sich dort auch mal richtig erholen, es ist alles da. Kann wircklich empfhelen. ABER frage mal die Nina79 vieleicht kennt sie noch was günstigeres Ok. Viel Spaß beim planen, liebe Grüsse, Zlata

• Hey,
    sorry mir ist eben aufgefallen,dass ich diese frage im Mai schon mal gestellt habe.Tut mir leid ,das Alter eben :D
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von wombat1996
    Was den Preis betrifft es war nicht teuer

Vielleicht sollte man "nicht teuer" etwas genauer erläutern... der Zimmerpreis im Mirambeena liegt um die 150A$ pro Nacht, im Juni eher darüber. :D

In dieser Preislage bzw. geringfügig darunter gäb's in Darwin noch das Frontier Hotel und die Alatai Apartments. Beide liegen 5-10 Fussminuten weiter ausserhalb des Zentrums, dafür näher an Mindil Beach.

Deutlich günstiger aber weitaus einfacher (Etagen-WC und -Dusche) und möglicherweise nicht ganz auf dem selben Sauberkeitsniveau wie ein Hotel wäre die Banyan View Lodge (YWCA).

Tourbuchungen und entsprechende Pickups/Dropoffs sind in jeder Unterkunft in Darwin möglich.

Edit:
    Ein Bild über die Unterkünfte kannst Du Dir auf tripadvisor.com (Hotels) und reisebine.de (Backpackers) machen.
    Falls Du Dich für ein Hotel entscheidest, würde ich dieses 3-4 Monate im Voraus über hotelscombined.com buchen, aber zuerst ein paar Wochen lang die Preisentwicklung verfolgen.
    Es gäbe zwar noch die wotif.com Seite, aber dort kann man höchstens 28 Tage im Voraus buchen. Und letzten Mai waren die Preise auf Wotif für Darwin wegen der grossen Nachfrage eher höher(!) als die Standardpreise (rack rates).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (19. September 2008 um 14:01)

• Hey Bluey,
    vielen Dank! Habe am Wochenende lange mit Anita telefoniert und sie hat mir gesagt,wenn ich dazu Fragen habe,Du wüsstest schon was.
    Danke,liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hi Bluey!!!!!
    Ich muß dir leider wiedersprechen was den Preis betrifft. Ich habe pro Nacht 88.- Euro bezahlt, mehr nicht, wie du auf so hochen Preis kommst heätte gerne gewußt?????????. Nichts für ungut, lieben Grüß, Wombat1996

• Hast Du möglicherweise das von mir verwendete Währungssymbol übersehen? ?( Hab bitte Erbarmen und Verständnis wenn ich nicht in EUR rechne...

Bei einem Kurs von heutzutage etwa 1.80 entsprechen die von mir genannten 150A$ etwa 83 EUR... :]

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!