Hallo,
auf den Gedanken zum Thema Heimweh etwas zu schreiben kam ich durch den Beitrag eines neuen Forumsmitglieds.
Das ist ein Thema,das mich seit langem beschäftigt.
Dazu muss ich sagen,dass ich schon ein schönes Stück unserer Erde gesehen habe,es aber immer wieder schön fand nach Hause zu kommen.Ich hab mich hier pudelwohl gefühlt,bis ich im Februar/März 2007 nach DU geflogen bin um meinen Sohn zu besuchen,der dort 2 Semester studiert hat.
Am Ende dieser Reise sass ich wie ein Häufchen Elend in Melbourne am Flughafen und habe Rotz und Wasser geheult.Nicht weil ich meinen Sohn wieder verlassen musste,sondern weil ich das Land verlassen musste.
Dieses Jahr war ich im Januar/Februar wieder drüben und bin durch WA gereist.
Und das Ganze sehr einfach,mit Übernachtungen in Hostels etc.Am Flughafen war es wieder das Gleiche,Trauer ohne Ende.
Auch zwischen den Reisen war ich gedanklich nicht wirklich hier,was natürlich zu Konflikten innerhalb der Familie geführt hat.
Nun plane ich die 3. Reise für das nächste Jahr,diesmal den Norden von WA und das NT.Je mehr ich plane,desto weniger bin ich gedanklich hier.
Inzwischen habe ich sogar schon überlegt,ob ich es nicht lassen soll,denn ich weiss,wenn ich dann wieder hier bin falle ich in ein tiefes Loch.Aber wahrscheinlich werde ich nicht anders können als zu fliegen.
Viele werden mich vielleicht für reichlich bescheuert halten,was solls,das bin ich gewohnt.Aber ich fühle mich hier nicht mehr wirklich zu Hause,trotz meiner Kinder,meines Lebenspartners und einem Leben ohne grosse Probleme.
Ich habe schlicht und einfach Heimweh!
Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen,Anne

-
-
Hi Anne,
ist das nicht Fernweh ?
-
Hallo liebe Anne!!!!!!!
Du bist nicht verückt ich denke du spricht das aus was viele von uns auch so mitmachen und ich muß dir sagen du hast auch gleiche gedanken wie ich.
Ich war 1996 zum erstenmal in DU und seid der Zeit ist der DU die wichtigste Gedanke in meinem Leben. Es klingt verückt aber wenn ich konnte und du bist etwas junger als ich dann gehe so lange du kannst für immer nach drüben. mein ZUg ist leider schon abgefahren. Ganz liebe Grüsse, Zlata -
Hallo Anne,
da bist Du nicht so allein, mit Deinen Gedanken. Ich habe auch schon so manche Krise erlebt, jedesmal wenn ich von DU zurück mußte.
Hier in D versteht mich keiner, wenn ich so viel von AUS schwärme (ausser die, die schon mal dort waren). Ich kann es auch irgendwie nicht beschreiben. Wenn ich ankomme, dann blühe ich förmlich auf und wenn ich zurück muß, dann fang ich an zu welken.
DU ist eben eine Art Lebenselexier für mich.Gruß Tim
-
Hallo @ all!
Auch mir geht`s nicht anders. Wir waren 2005 das erste Mal in Australien, weil unsere Große" mit einem WHV dort weilte.Seitdem waren wir jedes Jahr dort und die nächste Reise steht im (vorraussichtlich) nächsten Jahr an.
Leider ist es in unserem "hohen" Alter auch nicht einfach das passende Visum zu bekommen und so bleibt auch bei uns immer ein wenig "Heimweh" (oder Fernweh)., zumal Australien schon immer mein Traumland war.
Vielleicht wird´s ja früher oder später noch und wir müssen einfach nur den "richtigen" Weg finden, aber unsere Lieben halten uns auch für reichlich bescheuert , weil wir ein eigentlich abgesichertes Leben aufgeben würden, aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus?
Nun weiß ich , dass wir nicht alleine das "Problem" haben und es vielen anderen auch so geht .Sonst würde man sich manchmal selber für "verrückt" erklären, so wie´s die lieben Mitmenschen sowieso schon machen!!!!! -
Hallo Anne,
auh mir geht es in etwa so. Es ist nicht nur Fernweh sondern was Anderes. Ich reise unwahrscheinlich viel und gerne. Aber seit ich in Australien war ist das alles etwas anderst. Früher war da diese unwahrscheinliche Vorfreude bei jedem Trip. Heute hab ich das nur noch vor unseren Australienreisen und es ist jetzt nicht so das die anderen Reisen nicht so interessant gewesen wären, für andere schon. Ich war inzwischen in Canada, Mexiko, Ägypten, Spanien und, und,und,aber wie gesagt kein Land hat mich so begeistert wie Australien . Auch nach 4 Reisen ist das noch nicht anderst geworden.
-
Ich liebe dieses Forum.....nirgendwo sonst gibt es so viele Leute, die mir aus der Seele sprechen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!