Postkarten gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche für die Erstellung eines Postkartenvorhangs diverse Postkarten aus Australien. Motive vom Outback, Aboriginal Art, typische Städteansichten, Tiere, Flaggenmotive, Roadsign usw.. Leider komme ich in nächster Zeit nicht nach Oz und kann mir daher nicht selber welche besorgen. Sämtliche entstehenden Kosten wie das Porto, Geld für die Postkarten würde ich natürlich übernehmen (Überweisung per Paypal wenn möglich).

• Hallo Andy und herzlich willkommen im Forum.
    Schick mir mal Deine Adresse, per PN. Ich habe so ca. 80 unbenutzte Postkarten,die Du haben kannst, mit Bildern aus Australien.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Du
    wie soll der Postkartenvorhang denn aussehen?

ich war im April 2008 in Australien, habe viele schöne Bilder gemacht; die könnte ich Dir ausdrucken (in Postkartengröße, entweder 9 x 13 oder 10x15)?

es gibt Städte; Strände, Sonnenuntergänge, Koalas, Känguruhs etc???

Interesse?

erzähl mir aber doch bitte mal, wie Du den Postkartenvorhang machst...ich wollte eine "Postkartencollage " für meine weiße Wohnungstür innen machen:-)

lg
    Elke

• Hi Elke,

So in etwa http://i18.ebayimg.com/01/i/001/09/80/ef89_1.JPG mit diversen Motiven aus Oz. Ich bin vor kurzem umgezogen und da meine ganze Wohnung im "Aussiestyle" eingerichtet ist und die eine oder andere leere Wand noch nach Deko schreit bin ich eben auf diese Idee gekommen

Klingt auf jeden Fall klasse! :) Ich glaube 10 X 15 Cm wäre für die Phototaschen das geeignetere Format.

LG Andy

• Ich habe mir mal die Bilder auf Deiner HP angeschaut. Das vom Airport mit den Quantasfliegern ist genial. Hast Du Bilder von Roadsigns, dem Uluru oder eben so typischen "Touristenmotiven"?

http://www.roadsign.de kenne ich, allerdings gibt es vieles was die haben woanders billiger. Das Strandtuch mit dem Roosign habe ich z. B. letztes Jahr für 15€ bei Quelle bekommen.

• ich hab grad bei Road sign bestellt, vor allem 3 Shirts (hab zwar welche im April aus Aussieland mitgebracht), aber eben nur 3 Stück!

Das Strandtuch fand ich auch zu teuer, dafür hab ich die Fleedecke bestellt; für 15 Euro relativ günstig, finde ich!
    hab sie auch gleich zweimal bestellt, eine Freundin von mir hat im November Geburtstag und sie fliegt Ende November nach Australien, da hat sie dann schon mal Einstimmung darauf:-)

Touristenmotive habe ich; ich war auch im Wildlife Sydney, im Aquarium Melbourne, dann natürlich Manly, Bondi Beach; Sydney generell, Great Ocean Road...

Warst Du denn schon mal in Aussieland?

• Ich stöber ab und zu bei Ebay.au und hab da auch schon ganz gute Schnäppchen gemacht. Vor allem mal ne große Packung Tim Tams samt 2 Arnotts Tassen für den Tim Tam Slam inkl Versand nach Deutschland für 25€. *g*

Klingt gut! :)

Ich wäre vor 8 Jahren fast mal ein Jahr nach Oz aber es kam leider was dazischen und so muß ich zu meiner Schande gestehn das ich noch nie unten war, obwohl mein Vater aus der Gegend von Melbourne stammt.

• ein Bekannter von mir war gerade erst in Sydney...

und den hab ich gleich mal zum Supermarkt Coles geschickt:-)
    brauchte nämlich auch einiges, was es in D nicht gibt.
    Z.b ein Deo von Impulse, dann 2 Packungen Tee:-),

Wie schon geschrieben, ne Freundin von mir fliegt Ende November- Mitte Februar nach Australien; sie muß mir dann bestimmt auch wieder einiges mitbringen!

Tim Tams, ja lecker, die mag ich auch:-)

hast Du denn noch Verwandtschaft in DU?
    die Flüge sind gar nicht mehr so teuer; ich bin im April geflogen; FRA-SIN-SYD; Rück SYD-BKK-FRA, hab etwas über 1000 Euro gezahlt; und bin sogar A 380 geflogen (Qantas bin ich beim ersten Trip 1998 geflogen!)

• *g* Meine Mom ist ganz verrückt nach diesen schoko Gingersticks, aber das und Vegemite kann ich zum Glück im English Shop hier in Stuggi besorgen. Wenn mir nach einem gepflegten Crown Lager oder Carlton Cold ist muß ich entweder zum Aussie Shop nach Frankfurt/Main fahren oder ins Sydneys (Aussie Restaurant).

Ich vermute mal ja. Leider hab ich zu meinem Vater seit gut 28 Jahren keinen Kontakt mehr und somit keine Verbindung nach DU.

• Na, das mit Frankfurt und den "bierchen" wußte ich auch noch nicht...

ich war nur kürzlich mal in München; da war ne Kneipe; hat großartig Werbung für "Fosters vom Faß" gemacht und hatte auch die dementsprechenden Fosters Schirme aufgestellt.
    Tja, dann wollte ich eines bestellen, kam die Aussage: das gibts zur Zeit hier nicht!

das fand ich doch ganz schön schwach!

war dafür letzte Woche in einem Scottish Pub in Nürnberg, die hatten doch glatt als "Beer of the Week" Fosters vom Faß; und nachdem ich mich länger mit dem Bar-mann:-) unterhalten habe, hab ich doch glatt zwei Fosters Gläser geschenkt bekommen:-)
    konnte leider nur ein Fosters trinken, da ich mit dem Auto unterwegs war..!!

aber schreib mir doch mal, wo das in Frankfurt ist:-)
    Ich kenn von Frankfurt nur den Römer, die Zeil, den Maintower und den Flughafen:-), und das frühere Waldstadion...!!

• ja suuuuper!

da gibts den 6er Pack Tooheys New für 11,50 Euro!

na, ich glaube, ich mache demnächst maleinen Tagesausflug nach Frankfurt.-), muß doch da mal shoppen gehen!

wollte eh schon lange mal wieder nach Frankfurt, und das bietet sich doch an!

den australischen Tee gibts dort auch, ja fein!

• supi, das klingt auch stark

ich bin in 2 1/2 Wochen in Berlin;hab dort auch schon "Aussie Restaurants" und Bars ausgemacht; unter anderem die Kiwi Bar.-)

aber ich werde vorher auf jeden FAll in dem Frankfurter Aussie Shop anrufen, nicht , daß ich hinkomme, und das Bier ist auch ausverkauft.

Sowas ist leider in Nürnberg total "Fehlanzeige", vielleicht eine Marktlücke?:-)

• Tja mir fehlt in Stuggi auch ein anständiger Aussieshop. Mit genug Kleingeld und den nötigen Geschäftsbeziehungen würde ich das glatt machen. Ich denke sowas käme verdammt gut an! Mit Sonderpreisen zum Anzac und Australiaday. *g*

• hier gabs mal ein Aussie Lokal und einen Aussie Shop, hat beides leider wieder dicht gemacht:-(

das wäre echt eine Marktlücke!
    klar, Australia Day und Anzac Day, das würd hier auch gut ankommen...

• Das Sydneys gibt es hier auch erst seit ein paar Jahren. Allerdings muß man schon wissen wo es ist bzw darauf achten wenn man dran vorbei läuft..

• hab ne Aussielandverrückte Bekannte in Stuttgart (die auch schon dort war; jetzt allerdings Mum ist, und erstmal brav zuhause bleiben muß...)

hab grad beim Aussieladen Tee bestellt und eine "Mango Chilli Sauce", na, jetzt bin ich mal gespannt, wann das kommt:-)

der Aussie Tee ist nämlich auch sehr lecker.-)

• Von Tee hab ich absolut keine Ahnung. Kannst mir was empfehlen?

Aber um mal so nebenbei zum Topic zurück zu kommen, was willst denn für die Bilder haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!