Als Konditor nach Australien

• die chance lebt auf jeden fall am besten gleich mal in einem grossen hotel arbeiten stadt in der kleinen Dorf konditorei und dann richtung pastry chef gehn dann gehörst du auf jeden fall zu den glücklichen die ein visa bekommen und von weitem nicht soviel probleme haben wie elektriker.

• Zitat

Original von 0013klbe

Ach so, hab's ins Wörterbuch eingegeben und das sagte mir confectioner. Aber pastry cook is eh besser, der steht auch auf der MODL =)

Wo ist dann der Unterschied zwischen confectioner und pastry cook?

In der realen Arbeitswelt vermischen sich diese zwei berufe häufig .
    aber grundsätzlich :

Confectioner: Herstellung von Pralines, Nougat, Petit Fours, Suessigkeiten, alle zucker arbeiten, schokoladen arbeiten , Schaustücke, Dekorationen aus essbaren Materialien [zb Osterhasen Weihnachstmaenner, Krippenspiel aus schokolade HHHMMMM ]

Pastry Chef / Cook " Kuchen , Backwaren aller art , Tarts, Flans, Cremes usw ,in Hotels auch noch die Herstellung von Desserts aller art

eine schnelle landesweite seek.com.au suche zeigt das im Augenblick 1 confectioner gesucht wird aber 120 Pastry Chefs .

http://www.seek.com.au/jobsearch/inde…earchfrom=quick
    http://www.seek.com.au/jobsearch/inde…earchfrom=quick

• Zitat

Original von Backpacker1987
    hm sorry hab mich kaum mit dem thema auswandern beschäftigt wie läuft das mit den punkten

IRONIE : Du hast über 500 beitraege in diesem forum , wo sich fast die hälfte aller beitraege und fragen um Auswanderung drehen und du hast dich noch nicht mit dem thema auswandern beschäftigt ??? WOW

• Hi,

Pastry Cook ist ein sehr gesuchter Beruf in Australien.

Good Luck!

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (25. September 2008 um 01:58)

• Zitat

Original von Marty Oz

IRONIE : Du hast über 500 beitraege in diesem forum , wo sich fast die hälfte aller beitraege und fragen um Auswanderung drehen und du hast dich noch nicht mit dem thema auswandern beschäftigt ??? WOW

Zitat

Original von Backpacker1987
    hm so jetzt is es so weit das glück hat auch mich beehrt und mir ne ausbildungs stelle bescheert jetzt ist nur die fragen kann ich als konditor nach autralien auswandern ;(

Zumal ja ohnehin erst einmal die Ausbildung begonnen und beendet werden muss.
    Das dauert ja bekanntlich etwa 3 Jahre. Dann kaeme noch die eventuelle Zeit fuer Berufserfahrung hinzu.
    Ob danach der Beruf noch gelistet ist, wird man heute sicher nicht genau beantworten koennen.

Backpacker1987: was hast Du denn bisher gemacht?

Gruss Christian

• Zitat

Original von Marty Oz

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht und noch dazu kommt der Link auf immi.gov.au bestimmt schon eine Million mal vor im Forum. Vielleicht sollte man noch den Hinweis, den die Moderatoren normalerweise geben, geben: Versuch's mal mit der Suchfunktion! :D :D ;)

• Zitat

Original von Marty Oz

ja weil ich mich bis jetzt mit dem thema work n holiday beschäftigt habe da muss man keine punkte sammeln deshalb ist das neuland für mich :]
    auch ich kann nicht alles wissen

• Zitat

Original von 0013klbe

Im Profil steht Tattoowierer.

Ist der Job evtl auf der MODL? Dann koennte er sich ja den Stress mit der Lehre sparen und geht nicht das Risiko ein, eventuell auf´s falsche Pferd gesetzt zu haben? ;)

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!