Planungsfrage zwische Cairns und Brisbane

• Hallo Leute,

an die Profis gestellt.
    Im Bereich zwischen Mackay und Fraser Island (Hervey Bay) hab ich laut unten stehenden Plan noch ein bis zwei Tage "Luft".
    Bitte nicht denken: der verplant ja jede Minute.
    Aber: Soll ich lieber die übrigen Tage mehr im Bereich Cairns bleiben oder doch in Richtung Fraser Island schieben.

Bitte um Mithilfe...vielen Dank

12.10 So Fahrzeugübernahme
    12 October 2008 at Cairns Branch 08:00 Cairns Branch - 432 - 434 Sheridan Street , Cairns, QLD. Phone: (07) 4032 0366
    Einkaufen und Fahrt zum Cape Tribulation / Port Douglas
    13.10 Mo Ausflug Great Barrier Reef
    Anbieter noch erfragen???

14.10 Di Fahrt nach Cairns / Skyrail und Zugfahrt Kuranda
    Evtl Fahrt ins Atherton Tableland
    Cairns und abends evtl Weiterfahrt
    15.10 Mi Fahrt nach Townsville

16.10 Do Townsville nach Airlie Beach

17.10 Fr Bootstour Whitesunday Islands
    Anbieter noch erfragen???
    18.10 Sa Airlie Beach nach Eungella NP
    Abends Richtung Mackay
    19.10 So Mackay nach Emerald (Mackay nach Tanum Sands 490km 6h 18)

20.10 Mo

21.10 Di

22.10 Mi Tannum Sands nach Hervey Bay

23.10 Do Fraser Island

Abends evtl gleich weiter !!!
    24.10 Fr Hervey Bay nach Noosa

25.10 Sa Noosa nach Brisbane

26.10 So Brisbane
    Fahrzeugabgabe 26 October 2008 16:30 Brisbane Branch - 698 Nudgee Road , Northgate, QLD. Phone: 1800 810 118
    BW Airport Hacienda Motel, 560 Kingsford-Smith-Drive 4007 Hamilton, Tel. 0061-7-3268 5011

Euer Explorer...nächsten Dienstag gehts los :-))))

• was mir aufgefallen ist du planst jeweils nur einen tag für segeln und für fraser island hast du da nur tagestouren gebucht.
    viele machen 3 tage zwei nächte jeweils segeln und Fraser self drive safari was auf jeden fall toll ist dann hast du deine überschüssigen tage schon weg. http://www.peterpanstravel.com/ schau mal da rein da kannst dir anschauen was es so alles gibt aber da gibts noch einiges mehr.

• ja, ich denke, die tage bekommst du problemlos unter. wie waren 2 tage/1 nacht auf fraser island und das war super! haben auch einen kleinen 4wd gemietet und self drive safari gemacht!war TOLL!!!! also lieber über nacht beleiben. den anderen tag würd ich einfach als puffer nutzen, da bleiben wos grad schön ist!

• Am 12.10. wirst Du mit Fahrzeugübernahme und Einkaufen froh sein, es überhaupt bis Cape Trib rauf zu schaffen. Die Fahrt zurück nach Port Douglas am selben Tag ist absolut utopisch, dafür gibt's an der Strecke einfach zu viel zu sehen.
    Mache lieber beim Cape oben am anderen Morgen einen Guided Rainforest Walk (z.B. Cooper Creek), da lernst Du viel mehr über den Regenwald als durch die Fensterscheibe einer überteuerten Gondel...
    Danach per Camper nach Kuranda und dort am Nachmittag das Butterfly Sanctuary (= das einzige wirklich Sehenswerte in Kuranda, schliesst jedoch um 4 Uhr) besuchen. Reef Trip dann am nächsten Tag von Cairns aus.

Fraser Island in einem Tag ist viel zu wenig, auf einer Tagestour siehst Du bloss 3-4 Stunden effektiv was von der Insel. Die restliche Zeit ist Transfer bzw. Mittagessen (im Restaurant). Am selben Abend weiter zu reisen ist auch grenzwertig, da die Fähre erst beim Eindunkeln in Hervey Bay zurückkehrt (Tiere auf der Strasse).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!