Federweisser .....?

• Huhu !
    Wir haben heute zum ersten mal Zwiebelkuchen gemacht und der war auch richtig lecker. ABER: Es gab KEINEN Federweissen dazu !
    Hat vielleicht jemand ne Idee (oder Adresse) wo wir hier in WA (Perth/Eastern Hills) eine Chance auf Federweissen haben ? Ich meine Wein wird ja zur Genüge angebaut, aber machen die Aussies auch Federweissen? Mein Weinverkäufer in D meinte wir könnten das hier in DU ja einfach mit Hefe + frisch gepresstem Traubensaft probieren, aber so richtig trauen tu ich so nem rezept nicht wirklich, hab ja nicht mal ne Ahnung wie lange ich dann warten muss bis der Selbstgemachte den richtigen Zustand erreicht ....! ?(
    Also falls jemand was weiss, nur her mit den Vorschlägen.
    ich sag schon mal DANKE !
    Uli :]

• leider leider ... federweissen oder sturm(oesterreichisch) gibts hier in wa leider nicht ..... dh gemacht wird er schon ...unweigerlich bei der weinerzeugung aber nicht verkauft ...hab mal vor ein paar jahren mit ein paar wineries gesprochen hab nur die lapidare antwort bekommen dass man ja sowas nicht trinken kann... wenn die wuessten :D

du bekommst auch sehr schwer frischen traubenmost um den federweissen selber herzustellen ...ausser du kennst einen weinbauern ...... das rezept ist einfach ....sobald der traubensaft zu gaeren beginnt und sich schwebestoffe am boden absetzen ist es soweit dann nur noch abziehen und kuehlen das verlangsamt die gaerung..... kannst ja mal traubensaft organisieren und ich helf dir ihn zu gaeren .... seid ja nicht so weit weg von armadale ....

lg freomax

• Xanadu Wines (Margaret River) machten mal einen Featherwhite Cabernet (Cellar Door only), aber derzeit wird er auf deren Website nicht erwähnt. Kontaktiere die doch mal und frag nach ob er derzeit bloss ausverkauft wäre und wann allenfalls der nächste Jahrgang erhältlich wird.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Wenn du noch bis Februar warten kannst, bringe ich dir einen Federweiser mit....aber ich glaube bis dahin ist der ungeniesbar, weil zuzeit in Deutschland ja Saison dafür ist.....

Na dann hoffe ich du bekommst das lecker Getränk in Australien...

MFG Benny

• Hallo,

Zwiebelkuchen ist nicht mein Geschmack, aber Federweisser jederzeit. Beim Weingut Conti hatte ich bei einer Fuehrung mal nach Federweisser gefragt und mir wurde auch gesagt, dass koenne man doch nicht trinken. :rolleyes:

Ich habe folgende Seite gefunden: http://3degree.ecu.edu.au/articles/558

Zitat: # Featherwhite 1 litre Range $11 - $13 WA, including a sauvignon blanc semillon and a cabernet merlot.

Wahrscheinlich ist das der Federweisse von Xanadu Wines.
    Distributor fuer Xanadu in Perth ist 'Four Seasons Fine Wines' in East Perth, Unit 8, 279 Lord Street. Tel. 9227 1250 oder 92270 1260.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!