WO seit ihr glücklicher?

  • Zitat


    Fazit, ich denke es kommt auf beides an, die Persönlichkeit und auch die Lebensumgebung...

    Genau. Schlechtes Wetter, zuviel Menschen, das ist Fakt und keine Einstellung. Unfähigkeit, eine Ehe vom Einwanderer richtig anzuerkennen, oder eine fremde Ausbildung, ist eine Einstellung vom Land, nicht vom Einwanderer. Genauso wie man in Australien ein Departement of Immigration hat aber in Deutschland eine Ausländerbehörde, das sagt viel, und jahrzehntelang kein vernünftiges Einwanderungsgesetz. Und an der Ladentheke stehen und nicht bedient werden weil man nicht von rechts ansteht, obwohl kein anderer Kunde da ist, hat auch nichts mit innere Einstellung zu tun, das ist einfach bullshit. X(

    Wer umzieht muss halt wissen welche Probleme er zurücklässt, welche er mitnimmt und welche neuen am anderen Ende dazukommen.

    Ich habe in Australien ein unvergleichbares Gefühl von Freiheit, was ich in mein 45 Lebensjahren Jahren nirgendwo anders vorher erlebt hatte. Vielleicht ist da etwas "innere Einstellung"drin, aber nicht viel, das Land ist halt so.

  • Zitat

    Original von AussieHans

    Ich habe in Australien ein unvergleichbares Gefühl von Freiheit, was ich in mein 45 Lebensjahren Jahren nirgendwo anders vorher erlebt hatte. Vielleicht ist da etwas "innere Einstellung"drin, aber nicht viel, das Land ist halt so.

    Absolut! Abgesehn davon, dass es bei mir nur 30 Jahre sind und ich nie in Suedafrika gelebt hab, sondern "nur" beim deutschen Teil der Familie (wofuer ich wohl ewig dankbar sein werde)


  • Vielleicht lag es an New York und nicht an den "USA"? Warst du auch in anderen Teilen der USA?

  • das ist ales philosophie warum gibt ses leute in ländern und gegenden die weniger als 1 $ am tag verdienen die trotzdem lachen und freude haben ?
    natürlich ist gute medizinische versorgung gut und ohne würden wir uns unsicher fühlen aber das gibts doch hier und dort. ich mag die Ämter weder in Österreich noch in australien der vorteil hier ich brauche nicht zum arbeitsamt weil ich auch versichert bin ohne beschäftigt zu sein oder als arbeitslos registriert zu sein. Und ich habe sachen zurückgelassen die mich in Österreich belastet haben aber das leigt nicht am land.
    ich bin Glücklich wenn ich mit freundlichen leuten ein bier trinke da wie dort.
    und wenn mir nix weh tut.wenn ich weiss womit ich morgen mein überleben sichere hab grad einiges geld mit dem Aktien crash verloren das tut mir nicht wirklich weh macht mich nicht unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!