Welche Strecke würde Euch eher ansprechen?

  • Hi,

    ich hatte ja schon ne Strecke fast fertig geplant, bin aber nun dabei ggf. ganz umzuschwenken.
    Bisher war geplant:

    Sydney für 4-5 Tage
    Flug nach Alice mit Übernahme 4WD
    Fahrt via Uluru, Kings Canyon über die Tanami Road nach Halls Creek und weiter nach Darwin innerhalb 10 Tagen, alternativ über Stewart Hyw
    Flug Darwin -> Cairns und dort noch ne Woche bleiben

    Nun kam mir folgendes in den Kopf:

    Sydney für 4-5 Tage
    Flug nach Mackay und dort 5-6 Tage bleiben
    dann per PKW nach Cairns in 3-4 Tagen
    dann noch ne Woche Cairns

    Das Ganze soll ( muss ) Ende April/ bis Mitte Mai stattfinden.
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

    Gruss
    Mario

  • bin auch für variante 1. bin zwar ein großer partyfan, aber das redcenter musst du sehen und 1 woch party in cairns sind auch nicht ohne^^

  • wenn Du schon einmal im Zentrum gewesen bist würde ich meinem Kind die Strapazen und Monotonie der langen Outback Touren nicht antun, auch wenn es für Dich sicherlich reizvoll erscheint. Falls Ihr die Inlandsflüge dabei habt wäre die Variante mit Darwin für Deinen Sohnemann bestimmt abwechslungsreicher und von größerem Interesse. Ansonsten die Küste entlang ist wünderschön (Fraser Island etc.). Nördlich von Cairns gibt es auch Natur pur und Abenteuer, wenns gewünscht wird.

  • Hi nochmal,

    ich hab mich nun zu 99% auf Variante 2 festgelegt.
    Das Outback ist für Kinder nun wirklich nicht so angesagt.
    Ich (wir) werde mit Emirates ( :DA380) ab FRA nach SYD düsen, 4-5 Tg dort bleiben, weiter per Flug nach Mackay für weitere 5-6 Tg. und mit dem Auto via Townsville (2 Tg) nach Cairns für 8-9 Tage. Die Strecke mit den möglichen Abstechern ist für Erwachsene genauso interessant wie für Kinder.
    Jetzt geht es ans Eingemachte der Planung mit genauen Datum, Unterkünfte checken und buchen usw. Wer Infos für gute Unterkünfte in/um Mackay/Arlie Beach/Whitsundays und Townsville hat, bitte bitte melden.


    Gruss
    Mario

  • schaaaaaaaaaade,

    den Sohn hatte ich im ersten Beitrag wohl überlesen.

    Du tust dir auf jeden Fall einen Gefallen wenn du nicht zu viele Stunden im Auto einplanst. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass auch das Outback für 5-jährige einen Reiz hat, aber mein absoluter Familien-Tipp ist ja (falsches Forum :P) NZ!!!
    Obwohl mein Herz definitiv mehr für Austrlien schlägt, fand ich Neuseeland für Familien einfach spitze. Alles klein, nah beieinander, trotzdem viel Spektakuläres, viel Natur und Down-Under Feeling.

    Vielleicht fährst du ja noch öfter ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!