Planlos in Australien

• Hey,

ich bin jetzt seit 4 Wochen Aupair in der Nähe von Perth. Werd hier vorraussichtlich bis Mitte Januar bleiben.

Insgesamt werd ich bis Juni '09 in Oz bleiben. Aber Januar würd ich gern nochmal Aupair 3 Monate an der Ostküste machen. Welche Stadt (Brisbane, melbourne, Sydney) könnt ihr mir empfehlen, von der aus man möglichst viel noch mitnehmen kann?

Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hab, aber ich halt das beste draus machen will.

Also ich weiß jetzt schon, dass es nicht mein letzter Australienbesuch sein wird, deswegen mach ich mir auch nich so viel Stress. aber würd halt schon gern einiges von diesem wunderbaren Land kennen lernen.
    Vll habt ihr ja irgendnen tipp für ne Routenplanung. Bin für alle vorschläge dankbar, bin einfach total planlos, wo ich anfangen soll. Mir schwirrt der Kopf vom Prospektedurchschaun und der Internetrecherche ;o)

• ich weiss wie es dir geht weil ja da all so tolle dinge sind die man machen kann, und keiner sagt einem was jetzt gut ist. Dieses problem lässt sich ma besten beseitigen in einer jugendherberge, warum? weil dort trifft man leute die aus allen richtungen die für dich in fragen kommen kommen.
    also man spricht mit leuten für ein zwei tage und dann hat man schon einige ideen und dann gehts lkos in eine richtung und der rest ergibt sich.
    im Jänner würde ich im Süden anfangen und mich dann richtung norden weiterbewegen. nach dem ich davon ausgehe das du Working holliday visa hast denk ich mir du könntest ja auch was anderes machen als babysitten da ist zwar meist keine unterkunft dabei aber du bist eher am puls der zeit weil du eben mit gleichgesinnten arbeitest.
    und dann kannst du immer dann arbeiten wenn du geld brauchst.
    mir gefällt ja brisband besser als Sydney oder melbourne aber das ist nicht so wichtig es ist überall heiss und strand gibts auch überall.
    und dann ab April würde ich mich richtung norden aufmachen wenn dann die regenzeit ausklingt und es im Süpden zu kalt wird.
    ich hoffe das hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!