Mit welcher Größenordnung muss ich rechnen?

• Hallo ihr Lieben!

Jetzt hätte ich auch mal die eine oder andere Frage.

Ich krieg noch nicht so richtig nen Kopf in der Geldfrage. Was muss ich, wenn ich auswandern möchte, alles mit einkalkulieren? Gebühren bei Behörden, Tests, Flug, Wohnung/Miete, Übersetzungen, .... usw....

Und wie verhält sich das mit dem Wetter bzw Klima? Bin doch noch unschlüssig wohin es mich in DU eher ziehen würde.

Ich danke euch jetzt schon für eure Tips :)

• @pitik,

zu den Kosten,

also ich nehme mal an du wirst über PR nach DU wollen oder auch gehen.
    Hast ja das passende Alter und auch einen guten Beruf und am englischen wird es auch nicht happern.

Wenn du den PR Antrag mit einem Berater machen willst kannst mit ca. 4000 - 4500 € rechnen.
    In diesem Preis sind alle Gebühren auch schon von australischer Seite drinn.
    Flugpreis schwanken sehr kann jetzt nicht sagen was sie in den nächsten Monaten oder Jahren kosten werden rechne mal mit 1000 - 1500 €.
    Dann würde ich sagen so 10 000€ für die ersten 3 Monaten werden wohl reichen. Aber je mehr desto besser ;)

Wegen dem Klima kann ich dir leider nichts sagen, war leider noch nie in DU. Aber das selber endscheiden weil mit PR kannst du hin gehen wo du willst. Aber meistens ist es doch abhängig wo man seinen Job findet den man machen will.
    Für mich persönlich wäre der Norden nichts ist mir zu heiß. Ich weiß nicht wie ich das ab kann.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hallo Wolfgang!

Danke für die schnelle Antwort, das geht ja echt supi flott hier.

Uffda, mit sowas in dem Dreh hab ich irgendwie bald gerechnet, aber ist nochmal hart das zu lesen :D Naja, muss.

Wollte das 175er anstreben. Für PR muss man doch einige Jahre schon dort leben, oder verwechsel ich grad was?

• also ich habe die sparversion gemacht also selbst ausfüllen ohne agenten das hat mich damals alles inklusive aller meiner übersetzungen und Trade recognition weniger als 2500€ gekostet ist aber auch schon etwas länger her 6 jahre.
    erstes mal Australien als permanent resident hatte ich kreditkarte und so dabei und nochmal 2000€ verfügbar hab ich aber nicht gebraucht weil ich am fünften tag hier gearbeitet habe und billig gemietet habe in einer wg.
    Es kommt doch sehr auf deine gesamtsituation an willst du mit Container und zeugs kommen oder mit dem Rucksack ?
    ist dein visa antrag " a pice of cake" oder wird sich ein agent dabei sein geld ehrlich verdienen.?
    Was sind deine bedürfnisse?
    wie willst du wohnen?
    bist du bereit den erst besten job anzunehmen?
    Perth ist recht nett im moment endlich sind die nächte nicht mehr so kalt und am tag wirds noch nicht heiss 25grad hatten wir heute von december bis ende Februar sind rund 40 Grad tageshöchstwerte sicher drinn und die nächte bleiben gerne wärmer als 20.
    vor drei wochen hatten wir morgens nahezu frost was schon arschkalt ist ohne heizung.
    ich hoffe das hilft

Rupert

• Danke Rupert,

das hilft schon ungemein.
    Ich wollte mein Glück versuchen und mich ohne Agenten durchwurschteln. Bis ich soweit bin mich an den Rechner zu setzen und anzufangen irgendwas auszufüllen dauerts aber noch was.
    Ich glaube geschickter wäre es mit Rucksack zu gehen, aber das bringe ich nicht fertig. Also doch Container. Dann würd ich ja gern meine Katze noch mitnehmen.
    Verdoppelt sich die Summe wenn wir zu zweit gehen, bzw richtet sich ALLES nach der Anzahl der Personen im Antrag?
    Wenn ich direkt zu Anfang nix in meinem Beruf bekomme ist das nicht schlimm. Hauptsache Arbeit und ein Dach überm Kopf. Ein Wohnwagen tuts auch erstmal.
    Igitt, so kalt?! Brrrr....

• ich bin mir da jetzt nicht sicher ob bei einem gemeinsmane antrag alles zweimal gezahlt werden muss das muss wer ande4rer sagen da kennich mich nicht aus

• Container wegen der Katze???? Muss ja n Mordsvieh sein ??? :-))

Also ich geh mit Rucksach und n Koffer, muss reichen!!
    Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• 8000,-€ ... ok, das ist ne Hausnummer. Vielen Dank :)

Haha, nein, der Container wäre natürlich nicht nur wegen der Katze.

Ok, angenommen wir würden da bloß mit "Handgepäck" auf einem der Flughäfen aufschlagen. Was nun? Mietwagen? Auto kaufen? Erstmal Hotel? Mal abgesehen von dem Behörden- und Zollkram...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!