Gehaltskonto in OZ - Welche Bank hat die besten/günstigsten Konditionen?

• Hallo,

welche Bank hat die günstigsten Konditionen für Gehaltskonten ? Bin derzeit in QLD, falls es regionale Unterschiede geben sollte.
    In Deutschland gibt es ja 100% kostenfreie Gehaltskonten (regelmäßiger Geldeingang wird meist vorausgesetzt). Gibt es diese Konten auch in Australien ?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Gruss
    Sheila

• Hmmm ich glaube die Banken geben sich alle nicht viel und holen sich die Kosten so oder so wieder rein.

Westpac z.b. hat $5 Kontofuehrungsgebuehr pro Monat die aber nicht belasted werden wenn das konnte nicht unter $1,500 Guthaben rutscht.
    Ansonsten berechnen sie (fast) alle fuer Dauerauftraege so ca. $1 bis $2 pro Monat.

Ich wuerde glatt mal vermuten, das die Banken die z.B, kostenlose Dauerauftraege anbieten hoeher in den Grundgebuehren sind und die die keine Grundgebuehren nehmen ,werden sich das dann wieder ueber hoehere Gebuehren fuer ich-weiss-nicht-was nehmen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Sheila,

ich denke mal ANZ hat mit den Everyday Banking Accounts hier die besten Konditionen für uns Einwanderer. Speziell der Typ Access Basic erscheint sehr interessant. Soweit ich das sehe, können die anderen Banken mit Ihren Produkten nach meiner Einschätzung nicht mithalten!

Gruss
    Mark

• Ich trau australischen Banken nicht un boin deshalb Mitglied der Service ONe Credit Union.
    Sollte mein Guthaben unter $ 1,000 fallen, dann zahle ich fuer den Monat $4 Mitgliedsbeitrag.
    Ich kann so viele Konten haben, wie ich will (das Guthaben ist das Gesamtguthaben aller Konten, die mit meiner Mitgliedschaft assoziiert sind, und die $4 berechnen sich auch per Mitgliedschaft), Ueberweisungen kostenlos, Visa-Debit- und Redicards kostenlos......
    Super Service in den Filialen: Ich kann da wirklich auch spontan hingehen und ohne Termin mit einem Berater reden.
    Ausserdem haben die hier in Canberra sehr viele Filialen, u.a. auch auf dem Campus und im Krankenhaus. :)

http://www.somb.com.au/rates-and-char…nd-charges.html

Soweit ich weiss, ist Service One aber regional. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!