Hallo zusammen,
zunächst mal Respekt für dieses geile Forum. Ich hab jetzt schon sehr viel gelesen, jedoch bin von der Masse an Infos geradezu erdrückt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem ersten mal helfen würdet...
Ich möchte mit meiner Freundin in den kommenden Semesterferien für 3 Wochen nach Australien. Leider haben wir nicht mehr Zeit und auch finanziell ist nicht mehr drin .
Im Internet habe ich ein Angebot gefunden, bei dem man einen groben Überblick erhalten soll.
Man landet in Perth erhält einen Mietwagen und hat 5 Tage zur freien Verfügung.
am 6. Tag Mittags Flug nach Ayers Rock, wir bekommen wieder einen Mietwagen und haben inkl Anreisetag 5 Tage um nach Alice Springs zu fahren.
Am 11. Tag fliegt man Nachmittags von Alice Springs nach Cairns. Dort 4 Tage incl Mietwagen.
Anschließend Flug nach Sydney, wo wir noch die letzten 3 Tage vor dem Rückflug verbringen.
Außer in Sydney und am Ankunftstag sind keine Hotels gebucht.
Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass die 4-5 Tage in Perth und Cairns zu wenig sind. Wäre es sinnvoller nur eines der beiden zu machen und dafür 10 Tage in der jeweiligen Gegend zu bleiben? Sydney und das Zentrum möchten wir auf jeden Fall sehen, hierfür sind die veranschlagten 3-4 Tage ok, oder?
Uns ist wichtig, dass wir möglichst viel von der Natur sehen, wir möchten die Nächte auf Campingplätzen und Parks, bzw auch mal in der freien Natur verbringen. Hierfür würden wir uns vor Ort ein Zelt und zwei Schlafsäcke kaufen.
Wir würden am liebsten nur am Morgen und Abend je 2-3 Stunden fahren. Eigentlich wollen wir so wenig wie möglich im Auto verbringen. Wir möchten in den Parks wandern oder an den traumhaften Stränden oder in den kleinen Seen baden.
Soweit ich jetzt gelesen habe wäre dann die Westküste eher für uns geeignet, oder?
Ich bin für jede Anregung dankbar.
Grüße
Flo