Roadworthy QLD

• hallo ihr lieben,

habe einige fragen zur ummeldung in QLD.

haben vor 2 tagen einen van gekauft, der in einem echt guten Zustand ist, aber ein paar liechte roststellen aufweist.
    haben den roadworthy check auch schon machen lassen und die mangelliste erhalten.
    gekauft wurde das auto in QLD und ist noch bis mitte Dezember registriert.
    da wir den namen umaendern moechten ist ein roadworthy check ja leider notwendig.
    meine frage jetzt : ist es moegl;ich die neue rego in NSW zu holen ohne einen check machen zu lassen? gibt es dann probleme mirt der namens ummeldung wenn das auto vorher in QLD registriert wurde?
    oder ist die sicherste variante einfach in QLD alles zu reparieren, den check zu bestehen und dann ummelden und rego verlaengern ?
    die sind hier ja echt pingelig ;)

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen,

liebe Gruesse

julia

• Neue rego in NSW heißt, du brauchst ein Nummernschild und eine Postadresse in NSW. Das ist alles ziemlich viel Lauferei. Hast du überhaupt so viel Zeit und Lust, dich im Urlaub damit herumzuschlagen?

Abgesehen davon: den Roadworthy macht doch der Vorbesitzer, und nicht du. Der Vorbesitzer muss auch für die Reparatur bezahlen, sonst hätte er das Auto gar nicht verkaufen dürfen, weil es ja nicht roadworthy war. Hat er dir das nicht gesagt?

LG

Bianca

• Zitat

ist es moegl;ich die neue rego in NSW zu holen ohne einen check machen zu lassen?

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht moeglich ist. Die sind in NSW ja noch pingeliger als in QLD mit diesen Sachen. Dort braucht man ja (soweit ich weiss) sogar jedes Jahr eine technische Untersuchung. Es wird Eure beste Option sein, das Roadworthy und die Zulassung hier in QLD klarzumachen.

Viel Glueck,
    Joerg

• Zitat

Original von BiancaAusCairns
    Abgesehen davon: den Roadworthy macht doch der Vorbesitzer, und nicht du. Der Vorbesitzer muss auch für die Reparatur bezahlen, sonst hätte er das Auto gar nicht verkaufen dürfen, weil es ja nicht roadworthy war. Hat er dir das nicht gesagt?

LG

Bianca

es ist ein bisschen anders

Zitat

When can vehicles be sold without a safety certificate? The only time vehicles do not require a certificate is when they are unregistered or when they are traded to, or between, licensed motor dealers. Vehicles can still be sold for parts or restoration, but they must be de-registered before being offered for sale.

aber in dem obigen fall , haette der Van nimeaml verkauft werden sollen mit der registration . sprech mit dem Vorbesitzer . Geld zurueck oder reparieren lassen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!