Schlafsack für Hostels

• Hallo,
    ich schreib grad meine packliste für meine 4 monatige australientour ab november. perth, melbourne und cairns. eigentlich will ich wwoofen, werd aber bestimmt auch mal im hostel pennen.
    braucht man da einen schlafsack??? (Hostel/Wwoof-Unterkunft)
    Außerdem frag ich mich ob man lange hosen braucht. hattet ihr welche mit?? Jeans?? Wie viele??
    Vielleicht hat jemand ein paar tips. würd mich freuen.
    Danke
    chris

• hm also als begeisterter backpcker der schon viel rumgekommen ist (sorry musste ma etwat grosskotzig sein =) ) kann ich dir nur empfehlen einen mitzunehmen denn ich habe schon oft die erfahrung gemacht das man noch reste des letzten gastes (haare etc.9 findet in amsterdamm hatte ich sogar auf höhe der leiste im bett merkwürdige braune flecken also ruhig mal nen schlafsack mitnehmen ;)

• Hallo ...

also einen Schlafsack mit zu nehmen kann eigentlich nie verkehrt sein. Es gibt ja "heutzutage" diese ganz leichten und trotzdem kleinen und warmen Schlafsäcke! Den haben wir schon auf dem Hinflug als Zudecke genommen und natürlich auch in den jeweiligen Unterkünften.
    Kannste ja auch "aufzippen" und als Unterdecke nehmen ...oder auch als Picknickdecke oder...oder...oder!

Lange Hosen würde ich auch mal mitnehmen. Allerdings nicht mehr als zwei (eine die du eh anhast und eine als Ersatz)! Und solltest du doch noch mehrere brauchen - dann gibts Down Under auch tolle zu kaufen... dann haste auch gleich ein "Andenken" :D

Eine tolle Zeit ....

Mi_au

• lange hose auf jeden fall wenigstens eine zwei wenn du auch wenn du die eine wäscht nicht frieren willst ab und zu hats einen kühlen abend und dann freust du dich. natürlich ist auch eine windjacke sehr gut zu haben und ein pullover.
    Schlafsack ist ganz gut zu haben viele hostels wollen aber das du ausschliesslich das von ihen bereitgestellte Bettzeug verwendest weil sie angst haben das du bed bugs einschleppst.
    die meisten hostels geben dir an der reception dein set frische bettwäsche.

• Danke für die vielen Hinweise. is ja toll, wie schnell man hier viele antworten kriegt. ich hab mich jetzt für die dünne hüttenvariante aus stoff entschieden, also quasi nur für di hygiene. Hosentechnisch nehm ich erst mal eine dünne mit, zur not kauf ich dann noch eine jeans nach. Bin ja erstmal in westaustralien und da dürfts eigentlich nicht kalt werden.
    LG
    Christian

• Hallo,
    zum Schlafsack:in den meisten hostels in denen ich war wurde extra darauf hingewiesen,dass es nicht erlaubt ist den eigenen Schalfsack zu benutzen,wegen der Tierchen die dann eingeschleppt werden können.
    Zu den Hosen:da Du im australischen Sommer unterwegs bist,würde ich treckinghosen mitnehmen,die man bei Bedarf per Reissverschuss kürzen kann.
    Jeans hatte ich keine mit und die wären mir auch zu warm gewesen.
    Liebe Grüsse und viel Spass,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!