Expert Logistics - gut?

• Wir haben uns jetzt eigentlich für Expert Logistics als Spedition entschieden, ich wollte aber hier im Forum noch mal nachfragen, wie die Erfahrungen mit dem Unternehmen sind. Hat jemand schlechte/gute Erfahrungen gemacht, könnt Ihr das Unternehmen empfehlen? Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Steffi

• Hallo, Steffi,

wir haben unseren Umzug nach Australien gerade hinter uns gebracht - und wir hatten uns ebenfalls für Expert Logistics entschieden. Wir haben es KEINE EINZIGE SEKUNDE bereut! Von der Vorbereitung über die Abwicklung in Deutschland bis hin zum Kontakt und der Abwicklung mit der hiesigen Partner-Spedition sind wir rundum zufrieden mit unserer Wahl. Wir hatten den Full-Service gewählt und sind damit super gefahren. Es gab ein bisschen "Bruch", der aber a) nicht unbedingt der Rede wert war und b) unkompliziert und (gemessen an der Entfernung) mit Lichtgeschwindigkeit innerhalb von nur ein paar Tagen nach Meldung von der deutschen Versicherung bezahlt wurde.

Bei der Quarantäne-Inspektion gab es ebenfalls keinerlei Probleme - wir haben den Standard-Preis bezahlt und haben den Container (bzw. den Inhalt) ruck zuck ausgeliefert bekommen.

Wir haben selbst keine Vergleichsmöglichkeiten, weil das auch insgesamt unser erster Umzug war, den wir komplett über eine Spedition abgewickelt haben, aber zumindest für uns gilt: beim nächsten Mal gern wieder Expert Logistics (sofern möglich).

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (16. Oktober 2008 um 12:59)

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, fernweh! Das bestätigt den guten Eindruck, den ich bisher auch von der Firma habe. Ich wollte einfach nur mal von Jemanden hören, dass der Umzug mit ihnen gut geklappt hat, damit ich beruhigt bin. Das bin ich nun... und wenn ein paar Sachen angedötscht sind ist das auch ok bei dem weiten Weg! Wie lange hat denn Euer Container gebraucht? Bei Expert Logistics wurde mir gesagt, dass es nur 6 - 8 Wochen dauert, ich hatte mit 3 Monaten gerechnet...

• Wir haben unseren Container nördlich von Brisbane am 29.9. bekommen - gepackt und abgeholt wurde er in Deutschland am 5.8. ... Ziemlich schnell, wie wir finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!