International Money Order - Police Records Check

• Hallo Zusammen,

nach langem warten haben wir nun unseren CO und sind aufgefordert worden, sowohl das deutsche als auch ein australisches Führungszeugnis einzureichen.

Unterlagen für den australischen police records check haben wir soweit auch ausgefüllt, nun stehen wir aber vor der Hürde wie zahlen wir die Gebühr von $43AUD. Laut Informationsblatt akzeptiert die australische Polizei entweder einen Scheck oder money order. Meine Bank (DKB) scheint nicht in der Lage zu sein Internationale Schecks in Fremdwährung auszustellen. Über google bin ich leider auch nicht wirklich weiter gekommen. Das einzige auf das ich gestoßen bin ist die Western Union Bank über die man international Beträge "überweisen" kann. Soweit ich das verstanden habe, muss der Empfänger dann allerdings vorort auch zu einer Western Union Bank um das Geld in Empfang zu nehmen. Bin nicht sicher, ob sich das die australische Polizei unter einem money order vorgestellt hat.

Wie habt ihr das gemacht? Woher bekommt man (in Deutschland) einen Internationalen Scheck oder beauftragt einen internationalen money order? Hat jemand Erfahrung mit dem Geldversand über die Western Union Bank?

Schönen Gruß,

Silke

[Blockierte Grafik: http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20071229/e/Since+Visa+Application/dt/9/k/7dfe/event.png]

• frag mal auf der post nach ob die internationale postanweisungen machen ich glaub das ist was eine money order ist und die post bringt allen was.
    zum andern kannst ja mal bei einer ordentlichen bank fragen die auch spesen nehmen ob du dir einen sheck in Australischen $ kaufen kannst Die alten banken die machen solche sachen. geht kreditkarte nicht?

• Hak' doch noch einmal nach, ob keine Kreditkartenzahlung akzeptiert wird.

Ansonsten kann Deine Bank eine IMT (International Money Transfer) vornehmen = Auslandueberweisung.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben letzte Woche mal per mail nach den Kontodaten angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt noch was, aber es steht halt explizit drin, dass sie nur die erwähnten beiden Methoden akzeptieren. Werde es morgen mal bei der Deutschen Bank probieren und der Tipp mit der Post klingt auch recht vielversprechend, das geht eventuell auch am schnellsten.

Schönen Gruß,

Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!