Dauer bis zum Flughafen in Sydney

• Hi,

über Silverster hab ich das Glück in Syndey sein zu können und dort richtig einen drauf zu machen (hoff ich zumindest :D ). Danach geht es dann weiter nach Melbourne.

Jetzt möchte ich die nächsten Tage meinen Flug buchen und würde gerne wissen wie lange ich denn ungefähr von der City bzw. besser gesagt Westend bis zum Airport benötige?

Wär klasse wenn ihr mir da bisl von euren Erfahrungen berichten könntet. Bus, Zug, Taxi. Wie man halt so hinkommt bzw. wie lange der Spass halt jeweils dauert. :)

Vielen lieben Dank.

LG aus Brisbane
    Oliver

• hi Olli, schau mal unter 131500.com.au da kannst Du Dir jede Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln heraussuchen und die Dauer Deiner Reise (incl. Fußweg zum Bahnhof!!!) anzeigen lassen.

Aber vom Stadtzentrum sind es nur wenige Haltestellen bis zum Flughafen (4 oder 5) und der Zug hält UNTER dem Flughafengebäude. Du musst also nur austeigen, die Rolltreppen hoch, und zum Schalter laufen....
    Ticket kostet etwa 10 Dollar, weil die Haltestelle des Flugahfens privat (von er Flughafengesellschaft) finanziert wude...

Ich würde schätzungsweise 30 Minuten für den Weg kalkulieren..... Der Zug braucht war nur ca. 10 Minuten von Central bis an den Flughafen, aber mit fußweg dorthin und Ticket kaufen und Bahnsteig finden würde ich ca. 30 Minuten einkalkuliern.... Aber auf den Weg machen solltest du Dich eh' früher (also nicht nur "2 Stunden plus Weg zum Flughafen") , weil es oft sehr voll an den Check-In-Schaltern oder der Personenkontrolle ist und man sich außerdem noch ein bisschen in den Souvenierlädchen im Abschiedsschmerz suhlen muss......

Gruß,
    J.

Einmal editiert, zuletzt von Jakob185 (26. Oktober 2008 um 21:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!