Schnell noch hin, oder wie jetzt?

  • Ich denke, dass ist wieder mal eine sehr engstirnige Sichtweise. Denn gerade die skilled worker, die ins Land kommen wollen noch was bewegen und gerade wenn es einer Wirtschaft schlechter geht bzw. eine Rezession droht, werden solche Leute gebraucht.

    Denn sind wir uns mal ehrlich in Oz ist es doch zur Zeit noch wie bei uns (Österreich). Wer jetzt keine Arbeit findet, will doch gar nicht arbeiten (natürlich gibt es Ausnahmen - ist mir schon klar!) und diese Leute werden auch nicht arbeiten wollen, wenn keine Leute mehr ins Land gelassen werden. Meist schreien ja gerade diejenigen am lautesten, die ohnedies auf Staatskosten leben und keine Ausbildung haben und an deren Situation wird sich auch bei einem Einwanderungsstopp nichts ändern.

    Ein kompletter Stopp macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn schon dann sollten sie noch genauer selektieren...

  • Australien war schon immer ein Einwanderungsland - das wird sich auch nicht ändern!

    Natürlich trifft die Rezession auch DU - aber vermutlich nicht so massiv wie andere Länder. 5 Wochen Zwangspause bei Mercedes gibt es zumindest noch nicht in Australien oder?

    Es sollen ja nur die Kontingente angepasst werden. D.h. im schlimmsten Fall dass die Bearbeitungszeit etwas länger dauert. Vielleicht werden auf Sicht aber auch die Kriterien verschärft und man benötigt demnächst 140 Punkte um an das 175er ranzukommen. Mal schauen, was diesbezüglich im November beschlossen wird.

    Clingon

    Live long and prosper!

    175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

  • Zitat

    Ein kompletter Stopp macht aus meiner Sicht keinen Sinn...


    Von einem kompletten Stop ist auch nicht die Rede. Die Einwandererzahlen sind zur Zeit auf einem absoluten Rekordstand. Es wurde lediglich vorgeschlagen, diese wegen der weltweiten Wirtschaftsentwicklung etwas abzusenken. Danach waeren sie dann immer noch auf einem sehr hohen Niveau.

    Das Problem ist auch nicht so sehr die sich abschwaechende Wirtschaft, als vielmehr die Infrastruktur, die mit diesen Zuwanderungszahlen ueberhaupt nicht mitkommt.

    Take care,
    Joerg

  • Vermutlich würde sich das Problem aber ohnehin von selbst lösen, denn Migranten die gut ausgebildet sind und ins Land kommen, sind vermutlich genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.

    Klar sind die Einwanderungsraten so hoch wie noch nie, aber gleichzeitig sind auch die Auswanderungsraten so hoch wie noch nie! Und gerade die Auswanderungen könnten weiter zunehmen, wenn Australien die Attraktivität durch eine schwächelnde Wirtschaft verliert, denn nur von Landschaft und Natur alleine kann man halt auch nicht leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!