... wir haben hier gestern einen Laster mit Deutsche Bahn Logo ueberholt. Sind das Logistik-Subunternehmer? Eine ganz andere Firma, die nur das gleiche Logo hat?
Oder hat die DB ihr Schienennetz ausgebaut?
DB in DU?
-
Blossom -
31. Oktober 2008 um 09:00
-
-
Wenn ich mich nicht irre gehört die Spedition Schenker zur Bahn und agiert auch in Australien.
Clingon
-
ja Schenker gehört zur DB und ist auch hier in Australien aktiv.
Als ich vor 2 Wochen in Brisbane am Airport war, war das erste, was mir auffiel....eine RIIIIIIEEEESSSIIIGGGEEE Lagerhalle mit übergrossem DB Logo. Nicht weit davon entfernt dann eine nur wenig kleinere Halle von DHL- in Postgelb. Das sorgte nach fast 16.000 km langem Flug dann doch für etwas Erstaunen und die grauen Zellen mussten sich erst mal sortieren, dass ich NICHT mehr in Deutschland bin.
Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, das ich DHL mit postgelben Kleinbussen täglich auf der Strasse sehe und trotzdem in Australien bin
-
bei uns im Buero kommt DHL 3-4mal taeglich. Bei Eilzustellungen auch oefters.
Aber die Bahn... das war mir neu! -
Moment, DHL gibt's schon seit Jahrzehnten. Bloss haben ab 2002 mit der Übernahme von DHL durch die Deutsche Bundespost die Firmenfarben von weiss-rot auf gelb-rot geändert (das rote DHL Logo blieb aber bestehen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!