DB in DU?

• ... wir haben hier gestern einen Laster mit Deutsche Bahn Logo ueberholt. Sind das Logistik-Subunternehmer? Eine ganz andere Firma, die nur das gleiche Logo hat?
    Oder hat die DB ihr Schienennetz ausgebaut? =)

• Wenn ich mich nicht irre gehört die Spedition Schenker zur Bahn und agiert auch in Australien.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• ja Schenker gehört zur DB und ist auch hier in Australien aktiv.

Als ich vor 2 Wochen in Brisbane am Airport war, war das erste, was mir auffiel....eine RIIIIIIEEEESSSIIIGGGEEE Lagerhalle mit übergrossem DB Logo. Nicht weit davon entfernt dann eine nur wenig kleinere Halle von DHL- in Postgelb. Das sorgte nach fast 16.000 km langem Flug dann doch für etwas Erstaunen und die grauen Zellen mussten sich erst mal sortieren, dass ich NICHT mehr in Deutschland bin. =) Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, das ich DHL mit postgelben Kleinbussen täglich auf der Strasse sehe und trotzdem in Australien bin :D

• Moment, DHL gibt's schon seit Jahrzehnten. Bloss haben ab 2002 mit der Übernahme von DHL durch die Deutsche Bundespost die Firmenfarben von weiss-rot auf gelb-rot geändert (das rote DHL Logo blieb aber bestehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!