Hallo Zusammen,
ich suche für mein Garmin C320 folgendes Kartenmaterial auf CD oder SD Karte: City Navigator Australia NT
Gruss
dirk
Hallo Zusammen,
ich suche für mein Garmin C320 folgendes Kartenmaterial auf CD oder SD Karte: City Navigator Australia NT
Gruss
dirk
Versuch mal hier
Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen mir mein GPS von TOM TOM zu kaufen. Der Grund: Nur hierfür gab es den komplette Australien Chip (karte) Ich bin hiermit sehr sehr zufrieden ca.achtzig €
TomTom benutzt die Sensis Maps, das sind im Augenblick die vollständigsten. Ich hatte ne Weile lang CoPilot 7 benutzt, ich glaube die Karten sind von Navteq, das System war etwas mangelhaft und die Software stürzte gerne mal ab. Und hatte die totale Macke bei manchen Kreuzungen, anstelle links abbiegen anzuzeigen mir sagte rechts abbiegen, aber 30m weiter ein U turn zu machen. Herrlich. Garmin haben ihre eigenen Karten, habe ich auch manchmal benutzt mit einem Mietwagen, waren eigentlich OK.
Alle GPS die in Australien vertrieben werden scheinen eine komplette Australien Karte zu haben.
80 Euro für ein TomTom ist wirklich billig. Ein ordentlicher TomTom XL mit 2008 Karten kostet in Australien so $380.
Ich habe auch ein TomTom (One) und war mit der Karte mehr als zufrieden.
@Hans
Ein TomTom XL kostet in D 179 € inkl. D/A/CH, wenn in Werbung dann vielleicht 149 €. Rabe meinte mit 80 Euro sicher nur die Karte.
Gruss
Mario
Ja , das ist richtig. Ich meinte nur die Zusatzkarte für Australien ,zu einem Preis für achtzig €.
Hallo
auch Destinator (software)hat karten fur Australien. fur PDA doch.
wir haben dieses jahr eine karte fur TomTom benutzt auf einen pda.
nachste mal versuche ich doch eine karte zu beschaffen fur mein Go 720.
Ist denn in ganz Australien ein GPS-Signal zu empfangen?
In Südafrika war das nicht immer der Fall, kann aber auch an der Technik gelegen haben...
@DaSilva
Ein GPS-Signal ist immer vorhanden, es sei, dass alle 12 der von jeder x-beliebigen Position auf der Erde "sichtbaren" Satelliten ausgefallen sind. In Deinem Fall kann es sich nur um einen Defekt des Gerätes oder um Störsender im Umfeld (nahes Militärgebiet o.ä.)gehandelt haben.
Insgesamt gibt es 24 Satelliten around earth, wovon immer 12 "sichtbar" sind. Die anderen 12 sind jeweils im Erdschatten.
Gruss
Mario
@ Da Silva
GPS Signale sind weltweit zu empfangen.
Es kreisen mindestens 24 Satelitten um die Erde um den Empfang von mindestens 3 (diese sind zur genauen Positionsbestimmung mindestens nötig) zu empfangen.
Da diese Satelliten aber in einem Streifen von vielleicht +/- 40 Grad vom Äquator gesehen kreisen ist in diesen Bereich der Empfang am besten, da dort die Satelliten im Zenit (senkrecht) stehen können.
Je weiter man nach Norden oder Süden kommt, desto besser sollte die Sicht zum südlichen (auf der Nordhalbkugel) bzw nördlichen (Südhalbkugel) Horizont sein.
Wenn Du in ZA keinen bzw. schlechten Empfang hattest, lag das wahrscheinlich daran, daß Du ein älters GPS Gerät ohne SirfIII Empfänger hattest. Diese älteren Geräte benötigen meist freie Sichtverbindung zum Satelliten. Wenn Du jetzt durch die Stadt oder Wald fährst, dort womöglich noch nach Süden kann es schon sein, daß der Empfang schlechter wird.
Ich hatte z.B am Nordkapp mit einem älteren Gerät auf dem Armaturenbrett nur Empfang, wenn das Wohnmobil Richtung Süden Stand.
Mit neueren SirfIII Empfängern gehören diese Probleme der Vergangenheit an, ich hatte mit diesen besten Empfang in Nordnorwegen sowie in Australien.
Gruß
Ibex
ZitatOriginal von swagmanneke
Halloauch Destinator (software)hat karten fur Australien. fur PDA doch.
wir haben dieses jahr eine karte fur TomTom benutzt auf einen pda.
nachste mal versuche ich doch eine karte zu beschaffen fur mein Go 720.
ist zwar schon etwas OT, aber Destinator nervt sehr mit dem Zick-Zack-Gefahre (nein, nicht die Option "kuezeste Strecke" ausgewaehlt), das kann TomTom wesentlich besser.
Christian
Danke für die Erklärung.
Dann ist es schon mal ein Problem weniger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!