Planung überfordert *argh*

• Hallo liebes Forum,
    bin grad auf diese Seite gestoßen, war begeistert, hab mich gleich angemeldet und die Suche betätigt.
    Leider scheint ihr alle schon genauere Vortsellungen zu haben (oder ich bin zu blöd den richtigen thread zu finden) X(

Möchte gern so schnell wie möglich (also ab sofort) nach DU, weil ich jetzt etwas Zeit (ca. 6 Monate) habe und mich dieses Land schon immer begeistert hat.
    Da ich so etwas noch nie gemacht habe, mal ein paar ganz doofe Fragen:

- Brauch ich erst das Visum und dann den Flug? (hab gelesen, dass ich das online beantragen kann - find die Seite aber nicht mehr)

- Würd gern an der Ostküste worken und traveln. Habt ihr Tipps zu billigen Flügen oder Flugrouten (Abflug ab Raum Hamburg / Hannover)?

- Also zusammengefasst: wie gehe ich vor, wenn ich einen Traum, aber keine Ahnung habe???

Vielen Dank und noch mal sorry...

LG
    Mirco

• Hallo Mirco!

Das Visum bekommt man online entweder bei "google" ETA (für´s Tourivisum) oder WHV (für´s work and travel) eingeben. Dann wirst Du enstprechend verlinkt. Da man die Visa eigentlich sofort (ETA) oder sehr kurzfristig bekommt, kann man auch schon einen Flug buchen in der "Wartezeit".Mehr zum WHV findest Du bei http://www.reisebine.de
    Viel Spaß

• Hey lexini,
    danke für die rasche Antwort.
    Bin grad am googeln und werd das dann mal alles in die Wege leiten.

@ all: Über weitere Tipps würde ich mich freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!