Moin von einem, der wohl verrückt sein muß

• Moin,
    ich habe mal die komplette Tankplanung aufgeschlüsselt.
    Also die Detailplanung für die Strecke steht.

Perth
    - nicht ausgerechnet
    Laverton
    78km
    Cosmo Newberry
    220km
    Tjukayirla
    249km
    Warburton
    264km - längste Etappe
    Warrakurna
    104km
    Docker River
    232km
    Yulara
    84km
    Curtis Springs
    179km
    Kings Creek
    40km
    Kings Canyon Resort
    225km
    Glen Hellen Resort
    128km
    Alice Springs
    91km (Stuart Highway)
    Stuarts Well
    108km
    Erldunda
    74km
    Kulgera
    180km
    Marla
    211km
    Oodnadatta
    197km
    Coober Pedy
    168km
    William Creek
    204km
    Marree
    80km
    Lyndhurst
    33km
    Copley (in der Nähe von Leigh Creek)
    129km
    Arkaroola
    253km (mit Abstechern durch den NP)
    Wilpena
    17km
    Rawnsley Park
    34km
    Hawker
    66km
    Quorn
    40km
    Wilmington
    - nicht ausgearbeitet
    Adelaide

Das wird der reinste Staffettenlauf von einer Tankstelle zur nächsten, aber es scheint durchaus mit einem Motorrad mit der motorrad-üblichen Tankreichweite machbar. :]

Chris Benjamin

• Beachte übrigens das Risiko, dass mit dem Benzinnachschub bei einem dieser Outback Roadhouses irgendwas schieflaufen könnte: Ausverkauft, Zapfsäule kaputt oder Tanke geschlossen.

Sowas habe ich letzten Juni sogar in einem Ort wie Halls Creek mit Diesel erlebt: Diesel-Zapfsäule der Shell Tankstelle etwa 4 Tage lang defekt (Elektronikproblem) , Tanke gegenüber seit 2 Wochen auf dem Trockenen und deswegen geschlossen (!?), und innerhalb eines Tages war dann auch der Dieselvorrat des Toyota Vertreters ausverkauft. Noch 2 Tage später hingen in Turkey Creek Zettel an den Säulen mit dem Hinweis dass in Halls Creek gar kein Diesel mehr erhältlich sei.

Deswegen würde ich ein Stück transparenten Kunststoff-Schlauch dabei haben, damit Du im Notfall etwas Benzin aus dem Tank eines hilfsbereiten Autofahrers umpumpen könntest.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Deswegen würde ich ein Stück transparenten Kunststoff-Schlauch dabei haben, damit Du im Notfall etwas Benzin aus dem Tank eines hilfsbereiten Autofahrers umpumpen könntest.

Den habe ich eh dabei, um meinen Benzinschlauch ersetzen zu können, so der denn die Biege macht. :)

• Moin,
    gestern Abend kam in einer Reisereportage, daß die Aussies wohl ab nächstem Jahr die grüne Versicherungskarte anerkennen und ich deshalb mein eigenes Motorrad, sollte ich es mitnehmen, nicht mehr über die Zulassung jagen müßte...

... na toll, leider ist es nun zu spät das Ding noch per Seefracht zu verschicken. :(

Hätten sie nicht schon 6 Monate früher auf die Idee kommen können?

• Moin,
    ich habe jetzt mal die erste Version der Detailplanung fertig.

Wo ich immernoch ein wenig am Grübeln bin, ist der Weg durch die Snowy Mountains hin zu den Blue Mountains. Da muß man irgendwie gewaltige Umwege fahren. ?(

Ciao

PS: Ich habe die Planung als PDF mal angehängt. Den Text hier reinzukopieren, wäre zu gewaltig geworden.

• Moin Marty,
    leider durfte ich in doppeltem Sinne mal wieder schmerzhaft erfahren, daß auch die beste Planung nicht aufgehen kann.

Ich mußte zwischendrin in die Chirurgie (also ab ins Krankenhaus). Bin schon froh, daß ich überhaupt noch fahren kann. Das Unternehmen stand schon komplett auf der Kippe.

Nicht Umsonst habe ich hier ja schon nachgefragt, wie man ggf. brauchbare Schmerzmittel nach DU mitnehmen kann.
    --> Wie bekomme ich Morphium nach DU?

Naja, das in der Chirurgie ist gut gelaufen (sehr gut sogar), so daß ich wahrscheinlich ohne die Pillen auskommen werde. Willst du jetzt noch die Details meiner Krankenakte wissen oder kann ich mir das ersparen? Wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke, muß ich sagen, daß ich alle paar Monate auf den OP-Tisch durfte. Da muß man schon sein Leben und Urlaub etc. um die OP-Termine drumherum planen und immer bereit sein alles über den Haufen zu werfen, weil es nächste Woche eh anders kommt. :rolleyes:

Ciao

Einmal editiert, zuletzt von cbk (18. Januar 2009 um 13:39)

• Hallo Chris,
    habe mir gestern mal Deine Planung genauer angesehen.
    Du hast ja schon einen straffen Zeitplan.Da darf aber nichts dazwischen kommen.
    Hab da nur ne Frage.Du hast jeweils 2 Tage in Perth und Sydney.
    Was ist,wenn Du in Perth nicht direkt die geeignete Maschine findest?
    Uns was passiert mit dem Bike,wenn Du es in Sydney nicht direkt verkauft bekommst?
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Moin,
    wenn ich in Perth Pech habe, muß ich halt irgendeine Enduro nehmen und noch einen 10 Liter Benzinkanister auf's Heck schnallen, was ich aber möglichst vermeiden will.

In Sydney werde ich die Mühle beim Händler losschlagen. Klar mache ich dabei mehr Verlust, aber hey, die Maschine kostet neu 8.ooo,- AUD, ob ich die dann in Sydney für 45oo,- mit viel Theater oder für 4ooo,- AUD ohne Theater bei einem Händler losschlage, sehe ich nicht so eng. Hab mit Schnute schon drüber gesprochen, wie ich die Mühle in Sydney wieder loswerden kann.

Klar macht man beim Händler mehr Verlust, aber bei so einem Motorrad geht es ja nicht um so große Summen wie bei einem Auto.

Ich muß leider so genau planen, weil ich die Fähren und auch den Camping-Platz Wilsons Prom jetzt vorab schon buchen muß.

Ciao

• Chris,
    meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr.Für mich sieht das so aus,als ob Du nur durch diesen wundervollen Kontinent bretterst,ohne wirklich etwas gesehen zu haben.Dieses Land ist zu schade um es auf einer Liste abzuhaken,so nach dem Motto:Hey ich war schon mal in Australien.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Chris,
    Dieses Land ist zu schade um es auf einer Liste abzuhaken,so nach dem Motto:Hey ich war schon mal in Australien.
    Liebe Grüsse,Anne

Der Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn's Dir gefällt dort, kommst Du wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!