Fruitpicking Tomato Brisbane

• Hallo Leute. arbeite zur zeit in gold coast in einem surf club. ist zwar kein schlechter job, arbeite aber keine vollzeit. überlege mir gerade was anders zu machen und da sagt mir mein koreanischer freund, dass man in brisbane tomaten pflücken kann und verdient dabei ca. 1000$ die woche. das ist mir unglaubwürdig.
    vielleicht könnte mir jemand seine erfahrungen mitteilen, was man so verdient zur zeit. habe einige beiträge gelesen, die aber schon älter sind.
    danke

• Zitat

Original von toema
    und da sagt mir mein koreanischer freund, dass man in brisbane tomaten pflücken kann und verdient dabei ca. 1000$ die woche. das ist mir unglaubwürdig.

du haellst die Meinung deines koreanischen freundes für unglaubwürdig , glaubst aber das wildfremde menschen die irgendwo in der welt anonym hinter einem Computer sitzen es besser wissen als es dein freund ???

In Brisbane gibt es keine Tomaten Farmen . im Lockyer Valley , vielleicht . die meisten Tomaten kommen aus der Bundaberg Region . Bezahlung = Arbeitsleitung = menge der geernteten Tomaten . von nichts kommt nichts . fuer $1000 die woche musst du 7 tage die woche arbeiten !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (13. November 2008 um 06:14)

• was auch wichtig ist wen du viel verdienen willst ist dich nicht anstecken zu lassen von:" if you really hate tomatoes clapp your hand " ein sehr beliebter song beim tomaten pfluecken aber wer singt und klatscht pflueckt eben keine tomaten also verdient man weniger. ich hab auch gehoert Melonen pfluecken bringt gutes geld dann wieder wer klug ist pflueckt nichts das nicht wenigstens auf hoehe deiner eigenen hueften waechst also alles wozu du dich buecken musst hat den nachteil das es auf den ruecken geht daher warscheinlich auch der ausdruck buckeln fuer arbeiten.
    und wo genau die tomaten wachsen ist auch eine andere fragen weil gleich neben dem bahnhof ist das sicher nicht.
    aber nachdem da jede menge junger leute tomaten pflücken ist es trotzdem immer lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!