Ist schon wer mit Cathay geflogen? Wie wars denn? Service und so? Bin einmal mit Lufthansa, Singapore und dann mit Qantas geflogen. Diemal aufgrund des Preises aber mit Cathay unterwegs. 1500 incl. 4 Inlandsflüge"!
Erfahrungen?
mkli
Cathay!?
-
-
hallo,
haben leider keine erfahrung mit cathay, fliegen aber am 10.12.2008 auch damit. habe nur positive berichte erhalten [von freunden und auch im internet bei recherche].
falls du nach dem 17.01.2009 fliegst, kann ich dir gerne bescheid geben.
lg
upps habe jetzt deinen anderen beitrag gelesen, du fliegst ja schon am 07.12.2008.
wünsche dir viel spaß -
Bin erst im Oktober mit Cathay geflogen. Kann eigentlich nicht meckern. Der erste Flieger Frankfurt-Hong Kong war Spitze mit Videospielen , Videos Musik und allem. Genügend Beinfreiheit, man kann zwischendrin aufstehen. Personal ist nett,...
der 2. Flieger war ein älteres Modell aber trotzdem gut. Beim Rückflug hatten wir auch nur 2 ältere Modelle mit nicht so viel Beinfreihet, das war etwas nervig. Ansonsten kann ich Cathay nur empfehlen.
Gruß David
-
Cathay war okay. Essen in Ordnung und Beinfreiheit hat man auch. Das Entertainmentsystem ist recht ordentlich. In der Boeing wars etwas gemütlicher als im A340, da frisch renoviert. Würde wieder mit denen fliegen, derzeit ist Qantas aber wesentlich günstiger trotz der 4 Freistrecken da man die, je nach Buchungszeit und des derzeitigen Umrechnungskurses, auch sehr günstig bei Jetstar oder VB bekommt.
Gruss
Mario -
Hallo,
sind auch schon 2 x mit Cathay geflogen und wir fanden das in Ordnung. Service ist super nett und auch das Unterhaltungsprogramm ist OK.
Viel Spaß!!
auda
-
@mkli
Wo hast Du das Ticket gebucht und wo finde ich Infos darüber? Das Angebot hört sich nä(h)mlich sehr gut an.
-
ich bin dieses jahr auch mit cathay von und nach australien geflogen. war sehr gut... essen, entertainment, platz, service....
mit quantas ist das so ne sache... wenn du quantas fliegen kannst ist der standart sicherlich gut... gibt es aber oft das man ab singapur mit jetstar nach australien fliegt... wo es zu wenig platz hat etc.
viel spass in australien...
-
Hi mkli,
Cathay ist gut und günstig, dazu kommt genügend Beinfreiheit, netter cooler Service und gutes Entertainment.
Essen an Bord na ja, wie halt fast überall, es geht.Tipp: neben mir saß eine ältere Chinesin, die hat sich ab und an so einen Nudelsuppentopf reingezogen.
Habe ich auch probiert, kommt gut und das gibt es zwischendurch, besser als der Knabberkram.
Beste Grüsse Uwe
-
Hallo, wir sind im September mit Cathay über Hong kong nach Cairns geflogen und zurück von Sydney via HK nach Frankfurt. Der Service war ok und das Entertainment-System ansprechend. Beinfreihiet war auch in Ordnung. Kann ich also nur empfehlen. Vor allem auch wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.
Viel Spass in down under.
-
Zitat
Original von Christian8610
mit quantas ist das so ne sache......das ist gut möglich - mit Qantas ist das anders...
Gruß
Günter -
Hi mkli,
insgesamt fand ich's ok.
Auf dem Hinflug 747 mit den neuen schalenartigen Sitzen. Vorteil: Große Beinfreiheit, der vor einem Sitzende schiebt einem das Tablett nicht in die Rippen, weil die Sitze nicht in der Neigung verstellt werden können.
Nachteil: Nach relativ kurzer Zeit fing mein Rücken an zu trillern, speziell das Steißbein. Habe ich normalerweise keine Probleme mit. Sowohl Kumpel Harry als auch ich hatten während und nach dem Flug heftige Kreuzschmerzen - und wir waren nicht die einzigen. Beim Sitzen ging's noch irgendwie, die zusammengefaltete Schlafstellung wurde trotz Beinfreiheit zur Qual. Rückflug von Hongkong mit herkömmlicher Technik, war ok. Hinflug nach Oz von Hongkong ebenfalls, aber auf dem Rückflug von Oz nach Hongkong war der Sitzabstand extrem eng. Zumindest kam's mir so vor.Unterhaltungsprogramm war auf dem Hinflug sehr gut, weil Video on Demand. Sonst nicht so doll, das ist bei Qantas besser.
Dafür war der Service an Bord bei Cathay Spitze, selbst in der Economy.
Was mir auch sehr gut gefiel war die Klimaregelung. Einer der ganz, ganz wenigen Flüge, auf denen ich bisher nicht angepustet wurde. Lobenswert.
Essen war ok, so wie überall. Nicht exorbitant gut, aber auch nicht schlecht. Vergleichbar mit Qantas.
Fazit?
Man kannn gut mit Cathay fliegen, vor allem ist Hongkong ein faszinierendes Stopoverziel (war allerdings zum Stopover in Macau, was auch super ist; Hongkong nur einen Tag lang erkundet). Wenn ich die Wahl hätte für gleiches Geld Cathay oder Qantas zu fliegen, würde ich Qantas vorziehen (bessere Sitze/Abstand, besseres Unterhaltungsprogramm, das sind bei mir die Hauptkriterien für einen entspannten Flug).Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
32 bloody days until Nullarbor, Googs Track, Kangaroo Island and TimTams!
-
WOW ich habe endlich das Angebot auf der Seite gefunden.
Naja sehr viel kleingedrucktes.z.B. *Für die kostenlosen Flüge mit Qantas fallen zusätzliche Steuern und Gebühren je nach Streckenführung an.
**Flugpreise ab/an Frankfurt - Australien, inkl. Steuern, Treibstoffzuschlag und Gebühren sowie Ticketservicegebühr in Höhe von € 45,- Stand 24.07.2008. Das Angebot gilt bis 31.12.2008.
- Zwischen Australien und Neuseeland und umgekehrt darf maximal ein kostenloser Flugcoupon benutzt werden.
- Keine Online-Buchung möglich.
- Für dieses Angebot gelten nicht alle Qantas-Flugnummern/Flüge.Nur die Frage, wie hoch die Steuern und gebühren sind. Werd mal die Hoteline anrufen
Achja es sind nur 3 Innlandsflüge
Wenn Du das gleiche Angebot meinst, wie ich.
-
Ich hab nun auch mal eine Frage. Habe heute mehrere Angebote für meinen Flug bekommen - zum Glück hab ich zwei Wochen, um mich zu entscheiden
Ein Angebot ist mit Cathay über Hong Kong. Es ist ziemlich günstig, aber ich müsste dann zehn Stunden in Hong Kong bleiben, von 13 bis 23 Uhr!! Muss man dann die ganze Zeit im Flughafen verbringen? Oder gibt es da evtl. kostenlose Rundfahrten oder so etwas? Das ist ja doch ziemlich lange... Wenn ich dann aber Geld ausgeben muss, um die Zeit dort rumzukriegen, kann ich ja auch gleich einen teureren Flug nehmen
Wäre auch dankbar über einen hilfreichen Link innerhalb des Forums oder so, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden hab (war vielleicht aber auch blind).
Natürlich spreche ich das nochmal mit dem Reisebüro ab, aber ich wollte schonmal gern eure Erfahrungen hören!lg Mirjam
EDIT: Hab nun doch noch was dazu hier im Forum gefunden
Würd mich trotzdem noch über Erfahrungen freuen
-
hallo mirjam,
wir sind im dezember / januar mit cathay geflogen und waren voll zufrieden.
da wir auf dem hinflug einen stoppover von 2 nächten hatten, haben wir die stadtrundfahrt, die cathay bei längeren aufenthalten anbietet, nicht genutzt.
schau doch mal auf die cathay-homepage. http://www.cathaypacific.com/de/
hier haben wir uns vorher auch schlau gemacht.
lg
martina -
Hallo Mirjam,
den Flug hatte ich damals auch. Ich fands recht cool - nach 11 h endlich die Beine vertreten. Gepäck war bis Brisbane durchgecheckt, also ab durch die Kontrolle, für 100 $HK ein Return-Ticket für den Airport-Express am Automaten gezogen und los in die City. Dauert ca. 20 min bis HK Central. Von dort kannst Du dich dann durch die Häuserschluchten wühlen oder auch mit der Bahn zum Peak hoch und die Aussicht geniessen. Gegen 18 Uhr bin ich dann mit der Fähre nach Kowloon rüber, noch in die Mall links vom Pier, dann ein Burger und nen grossen Starbucks geholt, um 20 Uhr die Lasershow vom Pier aus zu sehen. Tja und dann bin ich kurz nach 21 Uhr wieder langsam zum Airport zurückgejockelt. Im Flieger hab ich dann noch das Essen in mir versenkt, mit 2 Gläsern Wein nachgespült und bin dann völlig breit eingepennt. Aufgewacht bin ich ca 2 h vor Brisbane. Besser gings nicht.
Gruss
Mario -
@jackvieh: Danke, da werd ich mal schauen! Habe schon bei Cathay anrufen, eine kostenlose Stadtrundfahrt gibt es nur morgens. Muss nochmal fragen, ob es dann später welche gibt mit Bezahlung und für welchen Preis.
crashboy: Wow, das hört sich klasse an! Das Problem ist - ich war noch nie in Asien und ich hab einfach tierisch Angst, dass ich mich da verlaufen könnte oder so, und dann meinen Flug nach Cairns verpasse
Insofern weiß ich nicht, ob ich mich das traue, dass so auf eigene Faust zu unternehmen, oder ob ich nicht lieber einer geführte Rundfahrt machen sollte. Obwohl es mich schon sehr reizen würde, vor allem, auf den Peak hochzufahren... Findet man sich denn in der Stadt gut zurecht? Oder meinst du, dass ich mich da leicht verlaufen könnte?
-
Ey Mirjam, Du bist in Hongkong!!! Da spricht man auch englisch.
Nee im ernst, das war überhaupt kein Problem. War vorher auch noch nie dort und ich kam mit nem kleinen Cityfaltplan locker und gut aus. Musst ja nicht in die Suburbs fahren.
Der Nahverkehr ist super ausgebaut und Du kannst da eigentlich nichts falsch machen, weil auch alles gut ausgeschildert ist.
Der Zug fährt genau am Airportausgang los und kommt auch dort wieder an. Kannst Du beim rausgehen überhaupt nicht verfehlen. Oder Du machst es Dir noch einfacher, Du bleibst einfach auf Lantau. Da gibts ein recht grosses Shoppingcenter, Disneyworld und nen Park mit ner grossen Budda-Statue.
Hier findest Du zum Beispiel das Streckennetz der MTR. Für Dich käme die dunkelgrüne Strecke in Frage. Die fährst Du bis Central, schlängelst Dich dann durch die Strassen zur Peak-Tram (5-10 Gehminuten). Anschliessend schipperst Du ab Central mit der Fähre nach Tsim Sha Tsui rüber, guckst Dir dort noch ein wenig das bunte Treiben an, dann auf gleichem Weg wieder zurück nach Central und mit der MTR zurück zum Airport. Du darfst natürlich nicht die falsche Fähre nehmen, steht aber dran oder guckst Du hier. Im übrigen geben die bei der Fähre kein Wechselgeld raus. Ich glaube 2,70 $ hat eine Überfahrt gekostet, aber selbst wenn Du dann mit 5 $ zahlst, hast Du effektiv 50 Eurocent ausgegeben. Also nicht wirklich das Problem mit dem fehlenden Wechselgeld.So ich hoffe, ich konnte Dir die Grundängste etwas nehmen.
Gruss
MarioNachtrag noch wegen des Geldes. Ich habe damals 50 € am Airport getauscht. Die Kohle hat gereicht für den Tag in HK inkl. aller Tickets, Fressalien,Kaffee, ne Literflasche Glen Grant (man weiss ja nicht wie lange es noch bis Australien dauert) und auf dem Rückweg von AUS -> D waren dann noch ne Stange Kippen drin und wieder ne Flasche Glen Grant, schließlich kann es immer zu Verzögerungen kommen. Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass die Fluggesellschaft immer pünktlich war.
-
Hallo Mario,
vielen Dank für deine Hilfe! Das ist eine so tolle Beschreibung, da scheint ja echt nichts schief gehen zu könnenDa werd ich mich nun mal richtig mit befassen, und vielleicht trau ich mich ja dann
Auf jeden Fall danke schön!!
lg Mirjam -
Hi,
also wir sind mit der Cathey geflogen und seit gestern wieder in Deutschland
Der Service war super, die Stewardessen waren sehr aufmerksam und das Essen war gut. Der Flug von Frankfurt nach Hong Kong (bzw. Hong Kong nach Fankfurt) war vom Platzangebot etwas besser als von Hong Kong nach Sydney (bzw. von Brisbane nach Hong Kong).
Von und nach Frankfurt fliegt die große Boing und auf den beiden anderen Strecken war es ein Airbus. Der Sitzplatzabstand macht ca. 5 cm aus, was bei größeren Menschen ein Problem darstellen kann.Ich / wir können nichts schlechtes über die Cathey sagen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Wolfi -
Hey
Wir möchten Ende März mit Cathay von München nach Brisbane und Ende April dann von Cairns wieder zurück nach München. Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug möchten wir einen oder zwei Tage in HongKong verbringen.
Wenn ich so eine Konstellation auf der Cathay HP oder aud expedia eingebe, wird mir kaum ein Ticket unter 3000Euro angezeigt...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
Gruß
Nick -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!