So, am Mittwoch (BEupdate) zur Post geflitzt und meinen Stapel Papier an die ACS geschickt. Mal sehen was bei rum kommt.
Dabei muss ich sagen, ich bin ganz froh so wenig bezahlt zu haben.
Bei mir war/ist es glücklicherweise so, das mein Arbeitgeber mir alles auf Englisch ausgestellt hat (Habs selber geschrieben ;)) was ich wollte. Das sogar in mehrfacher Form. Konnte es so im original versenden und da mein MCSE von 1998 bei der ACS angerechnet wird ... muss ich (Hab extra dort per E-Mail nachgefragt) 6 Jahre nachweisen. Kein Thema ... ich bin ja schon über 7,5 Jahre alleine hier in dem Laden^^
Alle Schulungen die ich in meiner Laufbahn gemacht habe, hat auch mein Arbeitgeber bescheinigt, bzw. die Anbieter von damals. Ich hab sie einfach angeschrieben und sie gebeten, mir eine Schulungsbestätigung in Englisch in 2-facher Form zukommen zu lassen. Hat geklappt.
Alles im allem hab ich beim Notar für Kopien und Beglaubigungen 33,92 EUR gelassen. Für den Brief zur ACS bei der Post noch mal 11,85 EUR. Ja, das wars eigentlich schon.
Nun noch den Umrechnungskurs abwarten zum Zeitpunkt der Abbuchung von ACS ... dann ist die erste Hürde schon mal überwunden.
Wünscht mir Glück!
Gruß
Jan