Lebenshaltungskosten & Gehalt

• Zitat

Original von freomax

ps : ein maurer bekommt hier ca fast 2$ pro verlegten ziegel (backsteinziegel)wenn ein maurer flink ist verlegt er bis zu 400 pro arbeistag ..... ich ueberlass das rechnen euch :D :D :D

Ne, Markus, $2 gibt es nicht mehr pro Stein. Auch bei den Maurern sind normale Preise eingekehrt. $1 pro Stein im Moment.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Das sind dann 50 AUD pro Stunde. Bei einem Umrechnungskurs von 2 kommt man auf 25 EUR. Ich vermute mal, dass ist immer noch das Doppelte von DE.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• hehe danke fuer das update gitte :D :D....war mir auch nicht mehr ganz sicher darum habe ich auch fast 2 $ geschrieben ... vor 1 jahr warens noch ca 2 $...
    aber wie clingon schopn geschrieben hat bei 400 verlegten ziegel am tag macht das 400$ pro tag bei einer 5 tage woche 2000$ wenn er abzueglich seines urlaubes von ca 4 wochen 48 wochen arbeitet macht das .... 96.000 im jahr ist doch nicht schlecht fuer einen maurer ....das waeren netto ca 65.000/14 monatsgehaelter wie in oesterreich ueblich 4643$... wenn ich von einem umrechnungskurs von 1:50 ausgehe waeren dass 2322 Euro....netto....monatlich....14 mal im jahr ....ich kenn keinen europaeischen maurer der das verdient ... obwohls die sicher auch geben mag :D :D

so und vor 1 jahr warens noch fast 2 $ pro ziegel ... dann verdoppelt sich das ganze :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ps ... und weil wir grad das schoene wetter erwaehnen ... maurer koennen hier das ganze jahr ueber arbeiten ohne winterpause :D :D

Einmal editiert, zuletzt von freomax (25. November 2008 um 10:50)

• Der Stundenlohn ist somit höher als der eines Apothekers, welcher in DE 5 Jahre lang studiert und dadurch ein hohen Verdienstausfall hatte. Ist das gerechtfertigt? Abgesehen davon, dass ich dem Maurer durchaus das Geld gönne...und nicht nur ihm!

Erstaunlicherweise sind die Häuser in OZ preisgünstiger als in DE.
    Das überrascht bei den Arbeitslöhnen.

Clingon

Live long and prosper!

• Zitat

Original von freomax
    Clingon , da gibts einige produkte die teurer sind als in europa , bei lebensmittel faellt es mir oft auf ....

ich wuerd sagen dass handwerksberufe in OZ besser bezahlt sind und auch hoeheren stellenwert in der gesellschaft haben.....
    was ich mich so erinnern kann war es in europa genau umgekehrt ....dort war/ist der handwerksberuf nicht so hoch angesehen und auch die bezahlung war/ist niedriger als bei administrativen jobs.....
    g freomax

Nun ja, ich verdiene hier in AUS mehr als in Hamburg und das mit einem administrativen Job :D
    Und in der IT siehts auch besser aus.

• darueber laesst sich streiten ob das gerechtfertigt ist ...tatsache ist dass in australien manual labour hoeher bewertet wird als die arbeit eines pencilpushers...ich finds gut fuer meinen teil
    ... wenn ich mir ansehe wie es in oesterreich war in den jahren bevor ich wegging ... zuviele studenten und studierte die keine arbeit fanden und viel zuwenig lehrbetriebe die menschen in einem handwerk ausbilden wuerden .... meines erachtens ist in einem betrieb die produktion wichtiger als die administration ...und soll deshalb auch besser bezahlt sein(ist meine persoehnliche meinung .....

ich wage zu bezweifeln dass die situation in deutschland anders ist und ebenfalls das sie sich geaendert hat in den letzten 5 jahren .... zuviele haeuptlinge und keine indianer ... kann ja nicht funktionieren :D ...
    ich kenne zwar die apothekerloehne hier in australien nicht nehme aber stark an dass sie doch hoeher sind als die eines maurers ...vielleicht auch nur marginal mehr ...

dass die hauspreise niedriger sind als in de liegt zum einen an mehr vorhandener bauflaeche , an den geringeren baukosten weil einfachere bauweise (keine heizung, aussenleitungen ,keine doppelglasfenster, keine waermeschutzdaemmung )und zum anderen an der regierung die daran faest haelt dass es nun mal jedem aussies sein recht ist ein haus kaufen zu koennen und dementsprechend greifen sie finanziell unter die arme , im moment bekommt man wenn man erstmalig ein haus kauft 14.000(21.000$ wenn man ein neues baut oder ein weniger als 2 jahre altes kauft)$ vom staat geschenkt ....ich wiederhole geschenkt !!!)

lg freomax

• Zitat

Original von Clingon
    Der Stundenlohn ist somit höher als der eines Apothekers, welcher in DE 5 Jahre lang studiert und dadurch ein hohen Verdienstausfall hatte. Ist das gerechtfertigt? Abgesehen davon, dass ich dem Maurer durchaus das Geld gönne...und nicht nur ihm!

Clingon

Der Maurer muss auch 3-4 Jahre lernen. Und muss noch körperlich dafür schufften. Steine schleppen ect. Wieso also nicht wenn dier gut ist?

• Für bestimmte Berufe dauert die Ausbildung halt etwas länger und kostet teilweise sogar noch Geld während man in anderen Berufen bereits bei der Ausbildung Geld verdient. Letztendlich kann natürlich jeder bei der Berufswahl seine eigene Selektion machen.

Ich mache diesbezüglich kein Unterscheidung zwischen körperlicher und geistiger Arbeit. Ansonsten würde ich ja das eine über dem anderen stellen. Mit welcher Rechfertigung?

Ein Apotheker verdient im Jahr zwischen 50 - 70k AUD.

Quelle: http://www.payscale.com/research/AU/Jo…ears_Experience

Das Häuptlinge vs. Indianer Problem gibt es glaube ich überall auf der Welt.
    Schau Dir mal die Titel in OZ an. Fast jeder nennt sich Manager.

Clingon

Live long and prosper!

• Kommt auch drauf an was noch vor dem Manager steht. Und Manager bedeutet nicht unbedingt

• Ich bin in einem amerikanischen Unternehmen tätig. Hier haben schätzungsweise 50% einen Manager Titel.
    Ob mit oder ohne Personalverantwortung - dass ist unabhängig vom Titel.

Das Gehalt eines Maurers in OZ ist statistisch gesehen um einiges niedriger: 33 - 51k AUD als in dem Beispiel.

Quelle: http://www.payscale.com/research/AU/Job=Bricklayer/Salary

Clingon

Live long and prosper!

Einmal editiert, zuletzt von Clingon (25. November 2008 um 14:09)

• Zitat

Original von Clingon
    Ich bin in einem amerikanischen Unternehmen tätig. Hier haben schätzungsweise 50% einen Manager Titel.
    Ob mit oder ohne Personalverantwortung - dass ist unabhängig vom Titel.

Clingon

die spinnen die amis...

Ich bin in einem australischen Unternehmen taetig in dem es kaum managertitel gibt; es gibt doch noch so viele andere berufe/bezeichungen, zumindest hier im lucky Australia :P

• ich finde das ja gut dass du keinen unterschied machst zwischen koerperlicher und geistiger arbeit .... aus meiner erinnerung von europa machen jedoch ziemlich viele einen unterschied .....in oesterreich gibts ja sogar noch den unterschied zwischen arbeiter und angestellten...eine administrative position war ein angestellten verhaeltnis mit mehr vorzuegen als ein arbeitsverhaeltnis ... so was gibts in OZ nicht .. zumindest mir nicht bekannt .... :D
    mit welcher rechtfertigung die geistige arbeit ueber die koerperliche zu stellen frage ich mich auch, tatsache ist dass es passiert...und in europa sicher mehr als hier in OZ (ohne matura(abitur) hast du in good old austria ja fast keine chance auf einen halbwegs vernuenftigen job).... (auch ein grund fuer meine auswanderung :D :D)
    hier wird viel mehr bewertet was du kannst und nicht das was auf dem papier steht ....

meiner erfahrung nach ist hier in oz keiner neidisch auf was der andere hat ... wenn in OZ ein maurer mehr verdient als ein apotheker dann wuerde der eher sagen...naja arbeitet ja auch haerter und mehr also ist es ok ... so wuerde in europa keiner reagieren (meines wissens nach)... sondern eher den neid spielen lasssen.....(noch ein grund fuer meine auswanderung :D :D)

ich wuerde auch den einkommensunterschied damit rechtfertigen dass ein maurer seinen job sicher nicht solange machen kann wie ein apotheker ....

und manager ist hier jeder fuer irgendwas ... wie perthine schon gesagt hat das heisst nicht unbeding dass das eine haeuptlingsposition ist :D :D

lg freomax

• Zitat

Original von Clingon
    Das Gehalt eines Maurers in OZ ist statistisch gesehen um einiges niedriger: 33 - 51k AUD als in dem Beispiel.

Quelle: [URL]http://www.payscale.com/research/AU/Job=Bricklayer/Salary[/URL

Clingon

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefaelscht hast.
    Und wenn schon dann zeigt sie aber auch dass man in WA am besten verdient, vor allem noch waehrend des Booms, der vor nicht allzulanger Zeit hier tobte. Da haben sich saemtliche Handwerker vor allem in WA eine goldene Nase verdient. Unser Fliesenleger hat z.b. nur 1/2 Jahr gearbeitet, die andere Haelfte hat er Urlaub gemacht.

• Zitat

Original von Perthine
    Unser Fliesenleger hat z.b. nur 1/2 Jahr gearbeitet, die andere Haelfte hat er Urlaub gemacht.

Irgendetwas mache ich falsch....

Clingon

Live long and prosper!

• die seite ist ja gar net schlecht nur komme ich damit nicht zurecht

kann mal jemand fuer mich schauen was ein butter & cheese maker so in suedaustralien verdient ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von freomax
    .....in oesterreich gibts ja sogar noch den unterschied zwischen arbeiter und angestellten...

Diese Unterscheidung gab es auch mal in DE. Mittlerweile zum Glück nicht mehr.

Clingon

Live long and prosper!

• Sorry - unter deiner Berufsbezeichnung finde ich keinen Eintrag...gibt es für Dich noch eine andere Berufsbezeichnung?

Clingon

Live long and prosper!

• na ja in deutschland bin ich molkereifachmann bzw. molkereimeister mache also alles was man aus milch machen kann

im migration scheme stehe ich unter 4519-13 Buttermaker or Cheesemaker

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!