Die besten Grillsalate - Preisunterschiede bei Barbecue Grills

• Hallo an alle Australier!

Ich bin nun erst zwei Monate hier und habe am naechsten Wochenende meine australische Family zum Barbecue eingeladen. Da kann ich mich nun doch auf gar keinen Fall blamieren (auch wenn die Verwandschaft sicher nachsichtig ist).

Was sind die besten Salate und Saucen? (Oder reicht es, Gemuese mit auf den Grill zu schmeissen?)

Ich habe mir noch nicht mal den Grill angeschafft und frage mich: Warum kostet ein 4-Flammer mit Deckel mal 200 und mal 1600 Bucks? Wo sind die wichtigsten Unterschiede, worauf muss ich beim Kauf achten?

Kann ich irgendetwas falsch machen mit dem Grill? Beim Grillen?
    Wie macht man dieses Mords-Platten nach dem Grillen richtig sauber?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe (ich stelle mich natuerlich nicht selbst an den Grill, weil ich ja kein Mann bin).

• Also warum die mal teuer und mal billig sind ist auch mir ein raetsel ich hab meinen ohne hood um 88$ bei Big W gekauft und dann brauchst noch eine gasflasche die gibts bei allen tankstellen aber auch ueberall wo es einen grill zu kaufen gibt.
    wenn du einen kaufst dann kommt der normal mit bedienungsanleitung da wird das anzuenden und sonst auch alles genau beschrieben weil wenn du dich durch falsches bedienen verletzt dann waere ja der hersteller haftbar wuerde er dir nicht sagen wies geht.

dort wo die grills so richtig fett kohle kosten gibts auch beratung die bekommst du aber auch wenn du dann doch woanders einen billigen kaufst.

zu den salaten waere zu sagen kartoffel mit mayo Colslaw sind klassiker
    dann noch blattsalate mit tomatenecken gurkenscheiben und etwas zwiebel drinn das sollte reichen um etwas eindruck zu machen, wenn du dann noch selbst saucen machst und nicht nur tomato sauce und BBQ sauce aus dem supermarkt hast dann werden sie dich in drei jahren noch erwaehnen als die Goettin des BBQs.

Fleisch kann alles moegliche sein huehnerbrust wuerstchen steaks( wenn du da rump oder auch rib eyes kaufst die sind teurer aber dann auch nicht so zaeh wie blade) lamb chops (loin chops nicht forquater chops)
    eventuell noch burger patties.

geschnittene zwiebel die dann am grill abgebrutzelt werden.

du kannst dann noch kartoffel machen entweder in folie und erst im backrohr backen und dann als beilage anbieten mit saurer sahne und schnittlauch oder in duenne scheiben schneiden und auch am grill braten.

und frisches brot oder auch nur einfach geschnittenes brot.

mach nicht alles was ich vorgeschlagen habe nur die sachen die du gerne machst damit du selbst dann noch zeit und lust hast die wichtigeren dinge zu geniessen und zum plaudern.

ich hab schon BBQs erlebt da gabs wuerstchen, broetchen, ketchup und BBQ sauce und jede menge bier das wars und alle waren happy.

wenn du deinen freunden was typisch deutsches anbieten willst kannst ja versuchen herauszufinden ob es in deiner naehe einen deutschen metzger gibt wo man Bratwuerste kaufen kann.

• ja das ist der bessere fuer den war ich zu geizig.
    natuerlich gibts da unterschiede in der verarbeitung aber warm wird der auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!