Nintendo Wii und Festplatte mitnehmen

• Hallo

wir fliegen nächste Woche nach Australien. Da mein Bruder dort wohnt und nicht alles mitnehmen konnte, wollte er jetzt, dass wir seine Wii und eine Festplatte mitbringen. Ich habe aber ein bißchen Schiss, ob wir das dürfen. Ich weiß zwar auch keinen Grund, wieso es nicht gehen sollte aber ich bin doch ein bißchen am Überlegen. Es sind alles seine gebrauchten Sachen die er schon vorher besaß, also nichts Neues und keine Geschenke. Aber glaubt uns das jemand? Hab auch Befürchtungen wegen dem Zoll, dass man da was bezahlen muss. Wäre schön, wenn ihr mir was dazu sagen könntet, weiß nämlich nicht, wer mir da sonst weiter helfen kann.

LG

• Also nintendo ist sicher überhaupt kein Problem, Festplatte eigentlich auch nicht. Bei Laptop hab ich schon Kontrollen hinsichtlich der Beschaffenheit erlebt, will sagen, ich musste den auspacken und anschalten. Aber der Zoll hat sich dafür überhaupt nicht interessiert, nur die Security, weil ich den als Bordgepäck bei hatte. Beim eingecheckten Koffer ist das noch unkompizierter.

Solange du nicht mehrere solcher Teile dabei hast, sollte auch der Zoll kein näheres Interesse haben, schliesslich gehört das so ziemlich zum normalsten der Welt, mit solch Teilen auf die Reise zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!