Sonntag geht's los - und noch einiges nicht ganz klar..

• Hallo

wir fliegen am Sonntag nach Adelaide. Nächsten Donnerstag geht's dann weiter nach Sydney und dann Montag nach Melbourne und dann mit dem Wohnmobil zurück nach Adelaide.

Mein erstes Problem: Wie ist das Wetter um diese Zeit dort? Müssen wir überhaupt Pullover und lange Hosen mitnehmen? Dort ist doch Sommer, oder?

Dann hab ich noch ein Problem mit der Route Melbourne-Adelaide. Wir haben 10 Tage Zeit, aber mehr als die Great Ocean Road hab ich nicht gefunden. Was gibt es auf dieser Strecke noch zu sehen?

Das dritte Problem: wir sollen einem Bekannten dort eine Kuckucksuhr mitnehmen. Kann es da Probleme mit dem Zoll dort geben? Sollte ich die Rechnung darüber mitnehmen? Müssen wir die Uhr verzollen so wie man es hier teilweise muss? Wir nehmen auch eine gebrauchte Wii mit, damit dürfte man doch keine Probleme kriegen, oder?

Wäre schön, wenn mir noch jemand so kurzfristig helfen kann.

LG Regina

• hallo Regina1604
    in de nahe von Melbourne gibt es ein grosshandler der origianle schwarzwalder kuckuckuhren verkauft. is auf den weg nach Phillipisland.

ausser der Great ocean Road
    gibt es noch viele sachen.
    Die Grampians
    auch Kangaroo island is 3 tage wert sicher zu empfhelen. is grandioos dort.
    man hat auch Wilsons promontory is ostlich von Melbourne. Phillip Island fur die penguine, aber die kan man auf kangaroo island auch sehen., und dort is es dan nicht so ubervoll wie auf phillip island.
    entlang der Great Ocean road bei Kenneth river gibt es ne stelle w du mendestens ein dutzend Koalas sehen kan( in freier wildbahn versteht sich)
    auch Towerhill am ende der GOR is ein schones park.
    In Mount Gambier is auch ein schones park und der weltberuhmye "Blue lake" das aleine is fur uns kein umweg wert.
    dan orten wie Robe ud so weiter nach Adelaide is schon. wen weinliebhaber gibt es die "Barossa valey"

Melbourne is mit klima so wie hier wen es regent warte 5 minuten dan komt die sonne zuruck ( nur warmer als hier)
    leider is ihren termin etwas kurz fur das ganze.
    wen noch fragen bitte frag bin normaler weise morgen noch der ganze tag hier zuhause.

• Sommer in Adelaide und Melbourne heißt, dass die Tagestemperatur zwischen 10° bis 42° schwankt...Auf jeden Fall auch was warmes mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (5. Dezember 2008 um 01:15)

• Hallo Regina,

für Adelaide unbedingt einen Pullover und eine Wind-/Regenjacke einpacken. Wie du sehen kannst, wenn du diesen Link

http://www.weather.com.au/sa/adelaide

anklickst, sind für Adelaide am nächsten Donnerstag Schauer angesagt. Der Wind, weil er aus der Antarktis kommt, kann ganz schön frisch sein, auch wenn die Lufttemperatur mit über 20 Grad Celsius angegeben ist. Ich warte seit Wochen auf den Sommer hier....

Guten Flug und viel Spass
    may

• normalerweise faehrt man ja nicht in strandbekleidung um diese jahreszeit zum flughafen somit sollte mal fuer ein paar kalte tage das ueberleben gesichert sein.

kukucksuhr als geschenk kannst mitnehmen ich glaub nicht das man das verzollen muss.
    aber wenn ihr es angebt seit ihr auf der sicheren seite.

• Wir wollten eigentlich ohne Jacke fliegen. Wollten halt einfach nur ne Strickjacke anziehen und fertig. Im Flughafen Gebäude ist es ja nicht wirklich kalt. Aber anscheinend werden wir wohl doch umdisponieren wie sich das hier anhört.

Wisst ihr, wie das Wetter jetzt in Sydney und Melbourne ist?

• na endlich fragt mal jemand nach adelaide.
    Wir haben zur zeit sehr wechselhaftes wetter.Ein pullie und eine Regenjacke sollte man auf jeden Fall dabei dabei haben.

Ich kann die gegend um Yankalilla sehr emphelen.Der Deep Creek national Park ist ein must see.
    Wenn ihr campen wollt fragt doch mal beim secon valley campground nach(liegt auch bei Yankal.)
    Das solltet ihr allerdings reservieren,wegen High season.

Generell ist das Land um Adelaide( Hills etc)sehr abwechslungsreich.not to forget Mc Laren Vale mit den ueber 35 Weinguetern.Falls ihr aus Schwaben seit,wird euch das besonders gefallen,Die tastings sind hier alle for free!
    Have fun

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!