hallo zusammen!
ich werde ab februar 09 in newcastle ein semester lang studieren. das semester ist offiziell am 26.juni vorbei (also die exam-period) und danach hätte ich noch etwa 4 wochen um mir das land ein bisschen genauer anzusehen. mein visum gilt bis 30.juli.
ich hab mir gedacht, dass ich gleich von deutschland aus im reisebüro einen zugpass mitbuche. damit kann ich dann von sydney nach cairns fahren (east coast discovery pass). allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher, wie lang ich für diese strecke einplanen soll... durchhetzen will ich ja auch nicht...reichen etwa 2 wochen (28.juni - 15.juli)? danach würde ich von cairns nach darwin fliegen, dort etwa eine woche bleiben (15-20.Juli ungefähr), von dort nach alice springs weiter fliegen und wieder etwa eine woche bleiben (20.-27.juli) und dann evtl nach melbourne fliegen um meine letzten tage dort zu verbringen bevor ich am 30.juli wieder nach deutschland fliege.
wäre das eine halbwegs realistische planung? vielleicht komm ich ja auch schon früher aus newcastle weg, weil die vorlesungen schon ab 5.juni zu ende sind und ich mal darauf hoffe, dass ich nicht noch am letzten tag der exam-period ne klausur haben werde...
um ein paar hilfreiche tipps wäre ich echt sehr, sehr dankbar
lg, steffi