High School Empfehlung für New South Wales

• G`day wie die Australier sagen.

Meine Tochter - 16J. - möchte ab Juni 2009 für 6 Monate nach Australien (New South Wales) und dort die 11 Klasse besuchen. Da wir bei meinem Sohn gute Erfahrungen juststudies gemacht haben, steht die Organisation für mich fest.

Was mich allerdings jetzt interessiert ist die Schule. Meine Tochter kann sich einige Schulen in NSW aussuchen. Gibt es hier besonders gute / schlechte? Kann mir jemand auf dieser Seite High Schools in New South Wales empfehlen. Vielleicht war bereits jemand auf der empfohlenen Schule.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Christine Frank

• Mein Kleiner ist auf der International Grammar School in Sydney. Soweit ich gehört habe, soll es eine ziemlich gute Schule, womöglich die beste in Sydney, sein. Das lassen die sich da aber auch gut bezahlen.
    Aber soweit ich weiß, ist es in Australien sehr oft so, dass du die Schule nach den Interessen und Können deines Kindes aussuchen solltest. Einige Schulen legen wert auf Sprache, andere auf Naturwissenschaften wieder andere auf Kunst und Kultur. Da muss man sich mal schlau machen. Ist nicht gerade einfach.

Einmal editiert, zuletzt von webbera (31. Dezember 2008 um 11:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!