Hi Leute, bin neu dabei!!!!!!!

• Hallo,
    wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Peter,bin 1964 in Albury NSW geboren. Aufgewachsen bin ich in St Albans / Melbourne.
    1977 bin ich nach Deutschland gekommen.
    Über diesem Weg erhoffe ich mir, jemanden aus meiner Jugend wieder zu finden.
    Wißt ihr , ob ich die Staatsangehörigkeit wieder annehmen kann. Habe gehört, das es in den 60 jahren möglich war.

MFG Peter

• Heerzlich Willkommen!!!!!

Zur Staatsbuergerschaft waere es wohl sinnvoll, die DIAC homepage zu konsultieren. Da spielen glaube ich noch mehr Faktoren mit rein, wie beispielsweise die Staatsangehoerigkeit der Eltern etc.
    Schau mal unter
    http://www.citizenship.gov.au/automatic-citi…tz-by-birth.htm

Wichtig ist, zu beruecksichtigen, dass Deutschland keine doppelte Staatsbuergerschaft erlaubt (es sei denn, man erhaelt explizit eine Genehmigung zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft)

Nimmst Du eine andere Staatangehoerigkeit an, ohne so eine Beibehaltungsgenehmigung zu haben, verlierst Du automatisch die deutsche Staatbuergerschaft.

Hoffe, das hilft erstmal.

• Hallo Peter!!!!
    Ich denke schon das du deine (wenn du Australischestatsbürgerschaft hatest) wieder bekommen kannst. Galube nicht das es ein Problem wäre.
    Lieben Grüß, Wombat1996

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!