letzte frage ielts;)

• da ich jetzt dann auch zu dem ielts test darf habe ich da auch noch 2 fragen dazu

ich brauche ja "nur 4,5".

ich werde in jedem testabschnitt reading, writing, listening, speaking gestestet.

ich muss bei jedem dieser teile mind. 4,5 haben das geht net wenn ich in einem teil eine 8 habe und in dem anderen ne 3 dass ich das damit ausgleiche ?

es gibt einen punkt pro richtige antwort..

beim writing gibt es eine bestimmte punktzahl und fuer jeden rechtschreibfehler, satzbau wird da was abgezogen ? 8o

habe gerade mal meine ersten reading test gemacht den fand ich i.o. hatte 7 falsche antworten. dann aber listening da hatte ich nur noch 22 richtige antworten (wenn ich in einer antwort z.b. das wort scar ist und ich aber scare schreib schon abzug ?( )

jetzt writing aber ich glaube ich werde mir jetzt erstmal einen englischen film anschauen =)

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hi Stefan

Wenn du der Hauptantragsteller bist,brauchst du in allen 4 Teilbereichen mindestens 4,5.

Als Nichthauptantragsteller genügt dir ein Durchschnitt von mind.4,5.Dann kannst du in einem Bereich 8 und in einem anderen Bereich 3 haben.

Das mit den Punkten ist so eine Sache.
    Bei reading und listening gibt es eine Art Raster.Angenommen 20 von 40 Fragen richtig=4,5(wie das genau eingeteilt ist weiß ich allerdings nicht):

Beim speaking wird dein Gespräch aufgezeichnet und in England dann ausgewertet,writing deto.
    Nach was die beiden Bereiche bewertet werden kann ich dir leider nicht sagen.Es gibt aber sogenannte Schlüsselwörter,wenn du z.B. "in my conclusion"als Satzanfang deines letzten Absatzes schreibst,ist das schon ein Punkt.Bin mir aber nicht sicher ob "in my conclusion" dazugehört.

Am Besten mach dich mal über Google schlau,Vielleicht findest du ja konkrete Angaben.

Lg Tom

• Ich glaube aber nicht das das so stimmt; Meine Frau als Nichthauptantragsteller musste in allen bereichen mit min. 4,5 bestehen. Ich als Hauptantragsteller (Handwerker) mit min. 5 (in allen Bereichen)

• erstmal danke fuer die infos

ihr sprecht hier von welchem visa ? 176 ?

ich werde ja gesponsert 457 business long stay da gibt es zwar mich als gesponsorter und meine frau von der wollten die aber bisher nichts - den test mache jetzt auch nur ich ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Jo, ist bei mir auch so. Meine Freundin kommt mit meinem Visum(457) rein und Sie brauch kein Medical Test und auch kein Ielts Test.

Gruß
    Mark

• habe gerade den writing test gemacht.

das geht ja irgendwas herschreiben, nur was mir schwer faellt ist, dass ich immer die zeichen nachzaehle und auch beim durchlesen faellt mir noch was ein was ich dazuschreiben koennte. aber wenn man das gane mit kugelschreiber schreiben soll, geht das ja gar net... ;( ich schreibe normalerweise alles auf den pc da kann ich locker was einfuegen dort net...

gruss stefan
    allgaeu

• Hi Tom,

du hast recht, das kann ich auch bestätigen.
    Bei einem anerkannten Handwerklichen Beruf braucht der Hauptantragsteller 5 Punkte in JEDEM Bereich und der Nebenantragsteller (Partner) braucht nur 4,5Punkte im DURCHSCHNITT.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hallo Stefan,

du musst aufpassen, das Writing besteht aus zwei Teilen.
    Als erstes ein Brief und dann einen Aufsatz wobei der Aufsatz am meisten zählt.
    Jeder denkt, nagut was runter schreiben geht ja aber was niemand beachtet ist das IELTS sehr stark auf den festgeschriebenen Aufbau eines Briefes und Aufsatzes schaut.
    Mann kann noch so gut schreiben, passt der Aufbau nicht bekommste die Punkte nicht.
    Ich spreche aus Erfahrung weil es bei mir wegen der Struktur um 0.5 Punkte nicht gerreicht hat :(

Listening und Reading muss man mit Bleistift schreiben, beim writing ist uns der Kugelschreiber noch angeboten worden. Ich habe den Kugelschreiber vorsichtshalber mal genommen aber nicht benötigt weil man mit dem Bleistift leichter ausradieren kann. Ich habe gleich noch einen zweiten angespitzen Bleistift genommen. :)

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• aber 4,5 sollte doch drin sein das ist so zwischen limited user und modest user

auf jedenfall werde ich mal einige ielts test noch mal ausfuellen und schauen wie ich das so hinbekommen am 07.02.09 werde ich mehr sehen

so nen mist :baby:

gruss stefan
    allgaeu

• hallo

bin gerade mal wieder dabei zu ueben.

wollte mir mal das speaking anschauen.

gut das sollte ja gehen

jetzt habe ich eine frage.

es geht ja darum dass mir irgendeine situation vorgestellt wird wo ich dann fragen stellen soll ?

z.b.

CANDIDATE’S CUE CARD

ASKING FOR AN EXTENSION

You have to give in a piece of work to your lecturer next Wednesday.
    You need two more weeks to prepare the assignment because you have
    had difficulty obtaining the reference books. Your examiner is your
    lecturer. Find out if you can have an extension.

Ask the examiner about: regulations regarding late work
    possibility of having more time
    different sources for books/information
    assistance with writing for overseas students

jetzt mal ne frage, die cue card bekomme ich die vorgelegt oder nur vorgelesen ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

• noch ne frage:

beim writing so weit ich das verstanden habe darf ich nur einen pen benutzen oder auch einen pencil ??

falls nur pen darf ich dann auch so was wie tipp ex nehmen ??

danke

gruss stefan
    allgaeu

• jetzt bin ich es schon wieder :D

wenn ich beim listening ein wort einsetzen muss. z.b. einen namen vom restaurant. die loesung ist z.B. London Arms und schreibe aber london arms ist das falsch ??

danke

gruss stefan
    allgaeu

• also zu speaking kann ich nur von meinem was sagen und da haben wir nur gesprochen aber soweit ich weiss hats da auch noch nicht diese karten gegeben oder vieleicht war das auch weil ich ja nur general gebraucht habe.

zum schreiben,soweit ich weiss geht es darum das du einen zusammenhaengenden text schreiben kannst der auch sinn macht, also ein durchstreichen mit einer geraden linie sollte passen weild as waere dann bei einer arbeit an der schule ok und sachen die du in deiner zukunft in vollendeter form schreiben musst wirst du ja auch nicht unter zeitdruck schreiben.

und beim hoeren geht es eben darum das du verstehst was gesprochen wird, nicht ob du das dann vollkommen richtig aufschreibst, der name ist richtig erkannt und eingefuegt auch wenn er eben als name gross geschrieben werden muesste.

natuerlich je besser du auch diese kleinichkeiten richtig machst, desto besser fuer dich, und wenn du eben dann 7, oder noch hoeher ereichen musst, hilft es natuerlich auch keinekleinen fehler zu machen.

wie gesagt ich hab nur den general gemacht und nur 5 gebraucht hab 6,5 erreicht aber wenn du dich vorbereitest und dann nicht total ausflippst wenn du beim test bist wirds schon passen.

• danke

na ja ich brauche nur 4,5 aber ich will trotzdem nichts zu falsch machen waere doof wegen nem rechtschreibfehler :P

gruss stefan
    allgaeu

• No worries!
    Habe auch echten Bammel gehabt vor dem IELTS Test.
    Ist nun 2 Wochen her das ich in Berlin war und hatte nachher gemischte Gefühle, war nicht zufrieden mit mir. Brauchte wohl nur 4.5 Punkte in jedem Teil aber nach dem Test dachte ich in reading wo ich im üben echt gut war das ich es nicht packe und im listening sowieso nicht. Bin Englisch Anfänger und habe erst seit Oktober 2008 Unterricht, habe Intensivunterricht genommen und mich vom Anfänger die letzten 12 Wochen hoch gearbeitet.
    Gestern nun die Ergebnisse bekommen und war total überrascht, etwas besser als gedacht. Habe in allen 4 Teilen 5.5 Punkte.
    Ist also alles irgendwie machbar :)
    See you

sunny greetings

• na glueckwunsch hoffentlich klappt das bei mir auch :D
    leider weiss ich erst seit knapp 3 wochen das mit dem ielts test und ich uebe alleine zu hause

gruss stefan
    allgaue

• Zitat

Original von HaveFun
    na glueckwunsch hoffentlich klappt das bei mir auch :D
    leider weiss ich erst seit knapp 3 wochen das mit dem ielts test und ich uebe alleine zu hause

gruss stefan
    allgaue

hI HAVEFUN;

ich habe auch am 07.02 den Test in Köln, ich muss selber 5.5 schaffen aber ich denke das ist machbar! Noch mal vielen Dank Du weist schon wofür und mach dich nicht verrückt! Ich kann nur sagen lesen und zuhören die Antworten sind alle in den Fragen! Viel Glück!!! ;)

Mark

Einmal editiert, zuletzt von mark5564 (31. Januar 2009 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!