Arbeitszeit 175

• you have been employed in your nominated skilled occupation or a closely related skilled occupation for a period totalling at least one (1) year in the four (4) years immediately before you make your application.

Dedeutet das nciht, dass ich in den letzten 4 jahren mindestens ein Jahr in meinem ausgewählten Beruf tätig gewesen sein muss.te..?
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss das ja dann nicht ein jahr durchgehend gewesen sein oder..? ?(

Zählt denn da auch die Lehrzeit mit dazu wären bei mir dann so 3 monate noch von der lehrzeit mit drin...geht das...?

Und wie überprüfen die dass denn..? fragen die da bei der Krankenkasse an oder sonst wo...?

Bitte um hilfe...

danke

• @Toasty-bread,

Und wie überprüfen die dass denn..?

Du wirst das doch durch Referenzschreiben von deinen AG belegen (besser gesagt) müssen, oder ;)
    Ich habe es jetzt so gemacht, weil ich auf dem Bau arbeite und ich schon so viele wechselnde AG hatte und habe, das ich mir das gleich am Jahresende bestätigen lassen.
    So im Sinn.........
    Hiermit bestätigen wir das Herr...... in der Zeit von... bis... bei uns als.........
    tätig war.
    Seine wöchtliche Arbeiszeit betrug 45 Std.
    Zu seinen Aufgaben gehörten.....

Jedenfalls so in der Art.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hallo,
    Arbeitserfahrung, die während der Lehre erlangt wurde, zählt nicht dazu. Es wird von der Einwanderungsbehörde nur Arbeitserfahrung angerechnet, die qualifiziert war, das heißt also während man in der Lehre gearbeitet hat, war war man noch nicht qualifiziert.

Zum Nachweis braucht man erstmal nur ein Arbeitszeugnis einzureichen. Wenn der Beamte Zweifel hat (oder gegebenenfalls auch nach dem Zufallsprinzip) werden zusätzliche Nachweise angefordert wie zum Beispiel Steuerbescheide oder Sozialversicherungsnachweise. Ich glaube aber dass das eher selten ist.

Viele Grüße

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (11. Dezember 2008 um 06:18)

• einer meiner bekannten hatte probleme weil er ausser im nominierten beruf auch in einem anderen gearbeitet hatte, er hat damals obwohl er die 12 monate zusammen hatte das visa nicht bekommen.

hier scheint es fast besser nichts gearbeitet zu haben als in einem fremden beruf gearbeitet zu haben so wie lkw fahrer oder versicherungsvertreter.

hierbei handelt es sich aber um einen fall und ich weiss nicht wie weit das fuer deinen fall zutrifft.

• Zitat

Original von OHW68
    @Toasty-bread,

Und wie überprüfen die dass denn..?

Hiermit bestätigen wir das Herr...... in der Zeit von... bis... bei uns als.........
    tätig war.
    Seine wöchtliche Arbeiszeit betrug 45 Std.
    Zu seinen Aufgaben gehörten.....

Jedenfalls so in der Art.

Habe mir das von meinem Arbeitgeber genauso bestätigen lassen. Hatte aber ja nur einen. Sollte aber auch ausreichen. Die Berufsanerkennung ging auch Ohne weiteres durch. Ich weiss nicht ob die sich bei meinem Arbeitgeber erkundigt haben, aber für diesen Fall habe ich meinem Arbeitgeber schon mal auf alle Fälle meine Pläne mit Oz dargelegt, der auch nicht negativ reagiert hat. Im Gegenteil

• Zitat

einer meiner bekannten hatte probleme weil er ausser im nominierten beruf auch in einem anderen gearbeitet hatte, er hat damals obwohl er die 12 monate zusammen hatte das visa nicht bekommen. hier scheint es fast besser nichts gearbeitet zu haben als in einem fremden beruf gearbeitet zu haben so wie lkw fahrer oder versicherungsvertreter.

Hi Rupert,

schau mal hier, Booklet 6, General Skilled Migration, Seite 8 "recent work experience": http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf
    daraus geht hervor, dass man um General Skilled Migration Visa bekommen zu können am Tag vor der Beantrgung des Visums in den zurückliegenden 24 Monaten mindestens 12 Monate in einem Beruf auf der SOL gearbeitet haben MUSS. Hier der Link zur SOL, Spalte SOL sind die massgeblichen Berufe) http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf Wer das nicht erfüllt und trotzdem den Antrag für das Visum stellt, hat 1500-4000 Euro in den Sand gesetzt und ein Jahr umsonst gewartet. Wobei es noch eine Reihe anderer Kriterien zu erfüllen gibt.

Wer als LKW-Fahrer oder Versicherungsvertreter gearbeitet hat, erfüllt das o.g. Kriterium nicht, da der Beruf nicht auf der SOL steht. Wer garnicht gearbeitet hat, erfüllt das genauso wenig (soll heissen, nicht gearbeitet zu haben ist auch nicht fast weniger schlecht oder fast besser)

Viele Grüße

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (11. Dezember 2008 um 09:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!