Hallo,
ich haette gerne Tips zum Camping in Noosa und Umgebung, kann mir da einer was empfehlen?
Wuerde gern einen Platz finden der nahe am beach u. zum surfen geeignet ist.

noosa camping
-
-
Hallo Rockie,
in Noosa gibt es keinen Campground direkt am Wasser. Wir waren 2007 im Noosa River C.P., Russel Street. Der ist 3km von den Stränden entfernt und ein Bus hält ca. 200m vom Eingang. Als wir damit gefahren sind, waren einige Surfer mit Board im Bus; sollte also kein Problem sein. Der Campground liegt sehr schön direkt am Fluss, einige Plätze haben direkten Blick aufs Wasser und von der camping kitchen aus sieht man die Brandung an der Flussmündung.
Südlich von Noosa liegt Peregian Beach mit dem gleichnamigen Caravan Park. Der Strand ist zu Fuß erreichbar (ca. 200m), gleich hinter den Dünen liegt eine Halfpipe (falls Du Skater oder BMXer bist). Der Ort ist nicht so überfüllt wie Noosa, die Preise niedriger und der Strand traumhaft schön. Im SLS-Club gibt es leckere Burger für kleines Geld. Alles sehr familiär und nicht so schick und trendy wie in Noosa Heads.
Nördlich von Noosa kann man am Rainbow Beach direkt auf dem Strand campen, wenn man einen 4WD hat. Fraser Island Feeling, noch dazu nicht so bekannt und überlaufen wie Fraser, dazu noch preiswerter (Fähre von Noosa 6AU$). Von Rainbow Beach aus direkter Strandzugang ohne Fähre.
Was das Surfen angeht bin ich Fast-Laie. Die Einschätzung der Spots ist daher ziemlich subjektiv. Noosa ist wegen der Landzunge auf der der Nationalpark liegt ein sehr schöner Spot. Die Wellen drehen um das Kap herum und laufen dann schön lang und langsam. Ich habe hier nach fast 15 Jahren erstmals wieder gesurft und fand die Bedingungen ideal. Die Spots nördlich und südlich von Noosa sind etwas anspruchsvoller weil die Wellen (je nach Wellenrichtung) direkt auf den Strand laufen und ziemlich brutal brechen können.
Ich wünsche Dir viel Spaß in der Gegend
Grüße
Sven -
Hallo Rockie
Wir sind letztes Jahr von Fraser Island über Inskip Point den Strand runter gefahren bis nach Noosa. Auf dem Strand gibt es mehrere Kilometer wo man frei campen kann, und die Gegend um Rainbow Beach ist wunderbar. Liegt alles auch nicht so weit auseinander.
Gruss
Hans -
Danke fuer die tipps!
ja Hans, ich habe davon gehoert. Eigentlich wuerde es mir auch mehr zusagen einfach am beach zu campen, mach ich auf Fraser auch sonst.
Nur diesmal muss ich irgendwo hin wo mein Sohn sein neues board (Weihnachtsgeschenk, psssst 8)) so richtig zu Wasser lassen kann.
Die gegend um Noosa soll dafuer ja ganz geeignet sein, ist vielleicht etwas geschuetzter in der Bucht dort als an dem langen, menschenleeren Rainbow beach, oder?
Eigentlich genau das was Sven beschreibt.Ich bin also selber kein surfer, schaue nur zu.
Fuer's BMX bin ich schon zu gross u. beim skaten wuerde ich mich wahrscheinlich zu dumm anstellen
L.G. u. happy Chrissie,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!