Erfahrungen mit Spaceships?

• Hallo,

ich plane gerade meine Reise entlang der Ostküste von Cairns nach Melbourne und bin auch der Suche nach einem guten Gefährt.
    Neben Wicked Camper, über die ich bzgl. Alter & Zuverlässigkeit nicht immer das Beste gelesen habe, bin ich auch auf Spaceships gestoßen (http://www.spaceship-camper.de)

Ich habe die Teile schon vor 2 Jahren in Neuseeland fahren sehen, als ich mit dem Bus unterwegs war. Mittlerweile gibt es die wohl auch in Australien.
    Preislich etwas höher als Wicked, aber dafür bessere Ausstattung und die Fahrzeuge sind nicht 15 Jahre alt :(

Ist jemand von euch damit schon mal unterwegs gewesen und kann berichten?

Danke & schönen Gruß

Tom

• Hallo Tom,

ich war vor 1,5 Jahren in Neuseeland mit einem Spaceship unterwegs und im Oktober von Cairns bis Sydney wieder. Ich muss auch wirklich sagen mit dem Auto ist alles reibungslos verlaufen und wir hatten sehr viel Spass damit!
    Das Auto ist gut durchdacht und hat alles was (junge) Leute brauchen! Auch das Fahren ist kein Problem - fährt sich wie ein ganz normaler PKW!
    Super war der Service beim Übernehmen und Abgeben! Überhaupt keine Probleme und alles in super schnell abgewickelt!
    Kann die orangen Teile nur empfehlen - sie sind in Australien noch nicht soooo verbreitet, daher freut man sich umso mehr, wenn man eines auf dem Campingplatz sieht (dann kannst Du nämlich mit den anderen Fahrern die DVDs tauschen und hast wieder Nachschub :] )

Ach ja, noch ein Tipp: Ich hatte damals mit nem Rabatt-Code aus einer Zeitungsanzeige nochmal ein paar Prozente Extra-Rabatt bekommen.
    Ich muß mal suchen, ob das auf der Rechnung oder so irgendwo steht...

Machst also nichts verkehrt, wenn Du eines mietest. Und wie schon geschrieben, die Leute in Sydney und Cairns waren auch echt locker drauf - Aussies halt...

Bis denne

Matthias

• Hab eben die Rechnung noch gefunden - der Code war "SI4".
    Damit gab es nochmals 4% Rabatt.
    Versuchs einfach auch mal....

Schönen Gruß

Hias

• Ich kann die die Spaceships auf jeden Fall empfehlen - kein Vergleich zu Wicked..

Klasse an denen ist auch, das man sich wie mit einem "normalen" Auto fortbewegen kann und nicht immer so einen fetten Trümmer dabei hat.

Achtung:
    die Seite auf der Du warst ist die deutsche Buchungsagentur und muss nicht zwangsläufig günstiger sein, bzw. wirken hie die Rabattcodes nicht.
    Die Endung der Originalseite ist glaube ich .tv

:)

• kengalah

ich war auch auf der deutschen Seite und der Code von Matthias funkionierte auch dort. Habe von denen auch schon ein Angebot bekommen und es gibt noch zusätzlich diverse Rabatte. Momentan noch zusätzlich zu llem anderen 32 % Rabatt.

• Danke Jasa, Kengalah und Matthias!

Zum Thema Discounts noch ein Zusatz, den ich auf der Webseite gefunden habe:

Exklusiv nur bei uns
    Für alle Mieten in Neuseeland erhalten Sie ein Summer Pack (Tisch, 2 Stühle, Esky & Dusche) im Wert von 80 NZD kostenlos dazu.
    Für alle Mieten in Australien erhalten Sie einen Tisch und Stühle im Wert von 50 AUD kostenlos dazu.
    Dieses Special erhalten Sie nur bei Buchung über unsere Webseite!

Tisch und Stühle finde ich schon recht sinnvoll, auch wenn ich mir die Teile vor Ort noch ansehen will, ob das überhaupt vernünftig ins Auto passt...
    Wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibt es das bei Buchung auf der englische Seite auch nicht...

Hat da wer Erfahrung? Wir hatten in NZ damals nämlich keine dabei....

@Britta: Ich finde auf der englischen Seite keine Möglichkeit, um den Code einzugeben - entweder gibt es das da nicht oder der gilt nur für die deutsche Seite...

Einmal editiert, zuletzt von Tom123 (16. Dezember 2008 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!