Austalischer Sattel

• Da ich mir demnächst ein Pferd zulegen möchte brauche ich eure Hilfe.
    Wer weis wo man günstig einen australischen Stocksattel bekommt. Brauche natürch auch noch das andere Zubehör. Stiefel, Oilskin, Hut, etc. soll alles australisch sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Wommie

2 Mal editiert, zuletzt von Wommie (30. Dezember 2008 um 09:46)

• Ich weis nicht, die Seite hab ich mir ja nur so als Favorit zugelegt, ist ja nicht meine eigene Website. Kenne da niemand. Will mir ja das Pferd und die Sachen in Germany kaufen wenn ich da bin 8)

Und was ist denn ein Troll, machst du dich über mich lustig?

Wommie

Einmal editiert, zuletzt von Wommie (27. Dezember 2008 um 14:40)

• Hmm da bin ich mir halt nicht so sicher. Als Moderator kannst du hier doch alles machen. Hast doch Narrenfreiheit. :) :rolleyes:

Moderatoren sollten doch eigentlich Vorbilder sein. Fragen Klipp und Klar beantworten falls sie es können.

Das mit dem Troll gehört doch nun gar nicht zum Thema. Damit eröffnest du doch wieder ein neues Topic im Topic.

Nobody likes smartarses

• I bet you must have met a few Smart Arses in your time. :)

Der link nützt mir leider nichts. Alles nur Western Sachen. Will einen Stocksattel. Der hat kein Horn. Die Aussies haben keine Lassos, benutzen Peitschen. Sih dir mal den Film Australia an.

Wommie

Einmal editiert, zuletzt von Wommie (27. Dezember 2008 um 16:26)

• Komm mal nach Queensland in ein Rodeo..dort sind Lassos ein wichtiger Teil vom Programm. Sie werden auch bei der Arbeit noch verwendet.

• Das Lasso kann man aber nicht am australischen Stocksattel festbinden. Siehe bild weiter unten :)

Daluk hat netterweise einen Link für mich geposted:
    http://www.australien-forum.com.au/atoz/s/Stocksattel.htm
    Da wird der Sattel beschrieben.

Im Film Australia sieht man auch das die Australier Peitschen benutzen. In den Rodeos werden Westernsättel benutzt (amerikanisch)

Mfg Wommie

Einmal editiert, zuletzt von Wommie (30. Dezember 2008 um 09:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!