Hallöchen,
ich fahre im April 2009 bis Mai 2009 die Ostküste entlang von Sydney nach Cairns. Suche für Planungen schon mal eine gute Straßenkarte. Wer kennt im Internet eine gute Bezugsquelle.
Danke
Grüße
Flori
Hallöchen,
ich fahre im April 2009 bis Mai 2009 die Ostküste entlang von Sydney nach Cairns. Suche für Planungen schon mal eine gute Straßenkarte. Wer kennt im Internet eine gute Bezugsquelle.
Danke
Grüße
Flori
bei ADAC gibts karten auch fuer australien und die sind absolut brauchbar und fuer mitglieder gratis.
http://www.australien-shop-frankfurt.de/Pages/produkte-maps.html
Gibts alles bei uns im Shop
Hallo Flori,
ich empfehle für die Planung die Australienkarte von Hildebrand - Maßstab 1:2800000 - oder den Australien Straßenatlas von Hallwag - doppelt so teuer. Reicht für die Planung völlig aus und gibt es für kleines Geld z. B. bei Amazon, aber auch bei deinem bevorzugten Buchhändler vor Ort.
Sobald du in Australien bist, gehe in Sydney zum NRMA, dort bekommst du als ADAC-Mitglied Detailkarten für NSW kostenlos oder für den halben Preis - ungefähr AUD 3,50. In QLD gehst du an der Gold Coast in Southport zum RACQ und machst dasselbe. Wenn du dann noch zu Beginn deiner Reise einen Tourist Park Guide kaufst und dir kostenlose Guides für die Nationalparks in NSW und QLD besorgst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
http://www.magellan-buch.de: Hema-maps....so weit das Auge reicht
Wen du einigermaßen Englisch ließt kann ich das Buch Explore Australia sehr gut empfehlen, kostet nur so $30 und hat sehr viele Infos.
Ich bestelle Karten usw. bei ExploreOz, die Lieferung erfolgt, in der Regel, innerhalb einer Woche.
Wir sind gerade noch mit dem UBD Queensland Country Road Atlas von Cairns nach Airlie Beach gefahren (ISBN 0-7319-1734-0).
Die Karte verbindet Stadtpläne mit einem 55-seitigen Atlas von QLD.
Die Australienkarte von Hildebrand - Maßstab 1:2800000 haben wir auch, aber für die braucht man schon eine Lupe. Der Maßstab ist einfach ein bisschen zu extrem.
Es grüßt
Bianca
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!