Prepaid in AUS nach DE

• Hi,

habe mir einige Beiträge durchgelesen = vorher die Suchfunktion benutzt. Leider habe ich trotzdem keine passende Antwort gefunden.

Frage: Mein Vater fliegt übermorgen nach AUS für 6 Wochen und danach nach NZ für 2 Wochen

ich suche primär eine Prepaidkarte für ein deutsches Handy (falls das möglich ist vom Netz her) mit der man günstig nach DE telefonieren kann (sofern Netz vorhanden ist) - ausserdem sollte es fast überall aufladbar sein. Kenne entsprechendes noch aus England (da gab es sehr günstige Prepaidkartentarife)

Grüße
    Peter

ps: Weis jemand was ein Iphone Simlockfrei in AUS bzw. NZ kostet?

• also ausser dein vater telefoniert jetzt unmengen wuerd ich einfach vodafon empfehlen da gibts simkarte und startguthaben im paket fast ueberall.
    wichtig ist eben das das mobiltelefon freigeschalten ist sonst mag sie die karte nicht.
    kosten wuerde das dann so um die 70 cents aussi die minute natuerlich kann sich dein vater fuer laengere gespraeche dann eine wertkarte fuer die telefonzelle holen was leider immer etwas ein gluecksspiel ist manche haben sehr schlechte verbindung andere verlangen irgendwelche spesen und so weiter da war erst in den letzten tagen ein thema drueber hier drin.

vodafon funktioniert nur in der zivilisation aber dein vater waere erreichbar und fuer kurze anrufe ist das ok
    wenn er mehr telefoniert kann er zum beispiel mit 29 $ aufladen und bekommt dafuer 150$ die er innerhalb eines monats aufbrauchen kann oder 49$ dann bekommst 310$.

• alles klar und die Simkarte kann er an sich "überall" beziehen so wie man es aus DE kennt?
    Funktioniert diese Karte dann auch in NZ?

Kann jedes Handy in AUS benutzt werden oder müsste er sich ein komplett neues für AUS anschaffen?

• ich telefoniere mit meinem nokia aus oesterreich wichtig ist eben nur das es nicht an ein netz gebunden ist aber das wuerde sich auch freischalten lassen.
    ich denke zwar das die sim in NZ funktioniert aber dann ist wieder roaming angesagt was die sache wieder teurer macht aber da bin ich mir nicht sichern einfach schnell mal auf http://www.myvodafone.com.au reinschauenund dann suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!