Oktober 2009 Cairns - Sydney

• Moin Moin,

die groben Planungen sind abgeschlossen, wir haben unseren Flug und unsere Reise gebucht. Jetzt geht es ans Eingemachte - die Reiseplanung! Was angucken in wievielen Tagen!

Zur Info hier mal mein erster Thread:

Völlig erschlagen von Angeboten...

Hier habe ich am Ende auch noch eine Reiseplanungsfrage gestellt die ich vorab einfach in diesen Thread übernehme.

Wir kommen in Cairns also an und haben dort erstmal einen Tag Entspannung und Relaxen vom Flug. Den nächsten Tag gehts dann los... bevor es mit dem Womo losgeht, hier die unterschiedlichen Vorschläge:

1) Mietwagen und ab zum Cape Tribulation ins Cape Tribulation Resort & Spa! Dort wären wir 3 Tage um in den Daintree Nationalpark zu fahren und wir könnten auch mit einem Schiff (Rum Runner) das Great Barrier Reef besuchen.

2) Alternative, 3 Tage ein Beach Resort in Palm Cove und von dort organisierte Ausflüge zum Cape Tribulation und ins Great Barrier Reef.

Oder ganz anders machen?

Nach diesen 3 Tagen bekommen wir also unser Womo! Die Mietdauer beträgt 21 Tage vom 10.10 bis zum 30.10. Wir wollten dann von Cairns und Umgebung bis nach Sydney fahren. Da wir Queensland wesentlich interessanter finden, wollten wir nur einen kleinen Teil für die Strecke Brisbane - Sydney einplanen. In Sydney selber sind wir dann nochmal 4 Tage in einem Hotel.

Das Problem ist ja, das es ziemlich viele Nationalparks und Sehenwürdigkeiten auf dieser Strecke gibt und laut Reisefüher hören sich irgendwie immer alle toll an. Welche da nun nehmen?

Auf der Strecke Brisbane - Sydney haben wir bisher folgendes geplant:

-Gold Coast, ist sicherlich Geschmackssache, aber wir wollen uns das, samt Freizeitpark, geben.

- Byron Bay

- Lamington NP

- Blue Mountains (wobei wir nicht wissen ob wir mit dem Womo dahin wollen, oder einen unserer 4 Sydneytage für eine Tour opfern.)

dazu gesellen sich evtl. folgende Sachen:

- Ku-ring-gai NP
    - Hunter Valley (sind keine Weintrinker)
    - Port Stephens
    - Port Macquarie mit Dorrigo NP
    - Springbrook NP
    - Boonoo NP
    - Nambucca Heads

Was davon sollte man sich davon zusätzlich angucken oder evtl. austauschen. Oder was haben wir vergessen? Was streichen? Irgendwelche Tipps?

Bei den 21 Tagen haben wir uns gedacht, maximal 5 Tage für die Strecke Brisbane - Sydney und 16 Tage für Queensland (NP, White Sunday, Fraser usw.), wobei wir bei Queensland noch am sortieren sind - dazu würde ich später dann nochmal hier was schreiben.

Zum Schluss noch eine Frage, wie teuer ist das Benzin in Australien?

Ich hoffe ihr könnt uns da ein wenig helfen :D

Liebe Grüße

m_Coaster

• mit dem jetztigen wechselkurs war benzin vor kurzem auf unter 50 euro cent also unter 1 A$ zu haben aber der oelpreis ist im steigen udn so ist der australische $ also kann sich das auf rund 1 euro der liter heben und natuerlich kommt in australien noch dazu wo du gerade bist.
    cape tribulation resort hoert sich geil an das wuerde ich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!