Spitzenbuch Fuer Den Academic Ielts!!!

• Hallo Leute,

wer schon immer nach den richtigen Vokabeln für den IELTS gesucht hat, in diesem Buch findet man sie: "Check Your Vocabulary For English For The IELTS Examination" >a workbook for students< von Rawdon Wyatt.

Vokabeln von allen wichtigen Themengebieten werden abgedeckt. Durch Lückentexte kann man diese effektiver verinnerlichen.

Gebts mal bei Google ein und scrollt ein wenig runter;)

Wolverine

• Biste doch noch dran? Gib bloss nicht auf, auch wenns tierisch frustriert... Wie ist dein aktueller Stand?

Cheers,

Morko

• Hi Morko,

mein aktueller Stand beim Thema IELTS ist nach wie vor beschissen. Ich schaff es einfach nicht über den verdammten halben Punkt beim Writing hinweg.
    Du hattest, wenn ich mich richtig entsinne, 7.5 im Writing geschafft. Wie zur Hölle hast Du das bewerkstelligt? Übrigens mein nächster Test ist am 31.Januar . Ich geh da mittlerweise immer schon massivst demotiviert hin. Mich nervt es einfach ungemein, dass man immer wieder von vorne anfangen muss, obwohl es ja nur an einem Teilbereich hängt.
    In Newseeland funktioniert das seltsamerweise anders, da werden mehere IELTS-Tests anerkannt, also wenn man beim ersten Mal nicht alles geschafft hat, kann man das noch Austehende nachreichen.
    Langsam aber sicher gehen meine 12 Monate Berufserfahrung flöten und somit wird das 175er unmöglich. Wegen einem halben Punkt. Absoluter Irrsinn! Ich erfülle alle Kriterien für Berufsanerkennung und Visum und wegen eines beschissenen halben Punktes kann ich alles vergessen.

Viel Erfolg Dir noch! (mit der neuen CSL sollte es ja um einen Quantensprung schneller gehen;) )

Wolverine

• Hi wolverine,

meine 7.5 im academic writing hab ich nur geschafft weil ich mir einen Privatlehrer genommen habe, writefix.com die meistbesuchte Seite meinerseits war( da habe ich mir Standarteinleitungen und Conclusions besorgt und auswendig gelernt) und sicherlich auch ein quäntchen Glück beim Thema. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Cheers,

Morko

• jetzt bin ich schon laenger dran dass ich mein 457 bekomme, meine chefin sagte ich brauche keine ielts test, na ja jetzt brauche ich doch einen.

aber mir langen 4,5 8o ist das zu schaffen ? kann man sich irgendwo mal so ne pruefung anschauen - da ich gar keine ahnung habe...

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hi Stefan,

auf diesen Seiten findest Du eigentlich alles was das IELTS-Herz begehrt.

http://ielts-exam.net/
    http://www.writefix.com (Topseite! von Morko empfohlen)

Wenn Du damit intensiv übst, sollte ein Ergebnis von 4.5 absolut machbar sein!
    Wichtig ist, dass Du mit den Regel des IELTS vertraut bist, denn die sind schon die halbe Miete. Bspw. LISTENING: gesprochener Text wird nicht wiederholt, Du musst also sehr konzentriert zuhören und üben die gefragten Schlüsselwörter herauszuhören. Am Ende des Listeningtests hast Du 10 Minuten Zeit Deine Antworten vom Arbeitsblatt auf ein Antwortblatt zu übertragen.
    READING: Da hast Du 3 Texte mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad, wobei man nach (manchmal auch vor) dem einzelnen Text Fragen beantworten muss--und die haben es in sich. Da ist es wirklich angebracht, das vorher zu üben. Denn auch wenn man englische Texte gut lesen und verstehen kann, kann die Teststruktur selbst zur Falle werden. Beim Readingtest wird einem im Unterschied zum Listenigtest am Ende keine extra Zeit gegeben die Antworten auf das Antwortblatt zu übertragen. Die meiner Meinung nach beste Lösung ist also, die Antworten direkt auf das Antwortblatt zu übertragen.
    Writing: Das sollte zu schaffen sein, da Du ja nur 4.5 Punkte brauchst und ich nehme mal an dann auch nur den General IELTS (es gibt einmal den General und den Academic IELTS). Man muss halt zwei Essays schreiben mit Einleitung, Haupt,-und Schlussteil, wobei das erste mndst. 150 und das zweite mndst. 250 Wörter umfassen müssen.
    Wertgelegt wird auf: grammatikalische Korrektheit, umfassendes Vokabelwissen, logischer Textaufbau (roter Faden) ...
    SPEAKING: ein ca. 15-minütiges Kreuzverhör zu verschiedenen allgemeinen Themen. Dabei wird kein einziges Wort in Deutsch gesprochen, d.h. wenn Du etwas überhaupt nicht verstehst oder nicht weisst wie Du etwas ausdrücken sollst, musst Du irgendwie auf Englisch improvisieren. Am schwierigtsen sind Teil 2 und 3 des Speaking, im Teil 2 musst Du über ein bestimmtes Thema (da hast Du vorher 1 min Zeit Dir einige Stichpunkte dazu zu machen) frei zu sprechen ohne Unterbrechung des Prüfers und das für 2 Minuten. Im Teil 3 werden dann einige speziellere Fragen teilweise bezogen auf Teil 2 gestellt.
    Danach ist Schluss

Viel Erfolg

Wolverine

• Hallo Stefan,

die Seite "ielts-exam.net" ist absolut gut und du hast viele Möglichkeiten, für alle vier Teile zu üben. Du musst dich durch all die Möglichkeiten ein bisschen durschwurschteln und darauf achten, ob es ein General oder Academic Test ist.

4.5 ist auf alle Fälle zu schaffen, soviel Englisch brauchst du mit Sicherheit, um dich in Australien verständigen zu können.

Du schaffst es! :]
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Astrid

• erstmal danke fuer die antworten

das einzige was mich wirklich nervt ist, dass meine neue chefin gesagt hat ich brauche diesen test nicht. und das das ganze mit dem visum recht schnell geht, ich deswegen meine schule unterbrochen habe, etc. jetzt dauert das ganze ewig - da waere ich auch mit meiner schule fertig geworden...

englisch - kann ich schon ich war ja auch schon in australien in der firma und bin mit den leuten gut zurecht gekommen.

aber jetzt warte ich seit ein paar monaten dass ich hier weg komme - man sitzt ja in dieser zeit hier wie auf kohlen kann nichts machen hier wie dort - das macht mich wahnsinning :baby: und dann das noch

wenn ich das vorher gewusst haette dann haette ich das sofort gemacht. :baby:

aber gut werde jetzt schauen wo ich den test in den naechsten wochen ablegen kann und dann schauen.

wie lange braucht das ergebnis vom test eigentlich ?

gruss stefan - der ganz schoen angefressen ist
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• dazu noch ne frage:

wo im allgaeu melde ich mich fuer so nen test an ? - in muenchen

ich fuelle den anmeldeantrag aus ueberweise die kohle und bekomme bescheid ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (12. Januar 2009 um 18:09)

• hallo

danke

dann werde ich mich mal fuer munich anmelden

4.5 ist das der general oder academic Test ?

das hat mir die immi geschrieben:

"Requirement for English language
    All applications for Subclass 457 visas lodged on or after 1 July 2007
    must be assessed against an English language requirement. You have been
    assessed as needing to provide us with a certified copy of an
    International English Language Testing System (IELTS) examination
    results certificate as evidence of your English language skills.

This English language requirement does not apply to any dependants
    listed on your application.

If you have already sat for an IELTS examination (no earlier than two
    years before you lodged your Subclass 457 application) and have achieved
    an average band score of 4.5 or higher, please forward us a certified
    copy of your examination results certificate before the time allowed for
    your response to this letter expires."

die wollen den general ?

kann man sich direkt auf der homepage von denen anmelden ? muss man da anrufen, eine email schreiben - auf deutsch oder englisch ?

danke

gruss stefan
    allgaeu

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (12. Januar 2009 um 18:05)

• Hi Stefan,

da Du nur 4.5 Punkte brauchst, gehe ich mal davon aus, dass Du den General machen musst.

Die Anmeldung läuft folgendermaßen ab: geh auf die homepage vom British Council-->da findest Du die Antragsformulare als pdf, die downloadst Du Dir füllst sie aus und schickst sie an die angegebene Adresse (British Council Berlin, Examination Services, Alexanderplatz 1, 10178 Berlin).
    Wichtig ist, dass alles vollständig ist: (sonst kriegst Du den ganzen Kram wieder zurück geschickt)
    -Antragsformular (unterschrieben)
    -Refund Policy (unterschrieben)
    -2 Passbilder
    -Kopie des Reisepasses oder Personalausweises (Du musst am Tag des Testes den Ausweis mitbringen, den Du angegeben hast, sonst darfst Du nicht teilnehmen!)
    -und gaaaaanz wichtig: Nachweis dass Du die Kohle (170 Euro) überwiesen hast ( am besten in Form eines Überweisungsbeleges)

Viel Erfolg

Wolverine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!